Siedlergemeinschaft jetzt über 100 Mitglieder

Bückeburg (mm-19.03.18). Auf der Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Bückeburg gab es nur zufriedene Gesichter. Angesichts der hervorragenden Entwicklung der Mitgliederzahlen kein Wunder! Der rührigen 1. Vorsitzenden Kornelia Müller ist es in den letzten zwei Jahren gelungen, die Mitgliederzahl um 33 auf aktuell 104 aufzustocken. In der Versammlung konnte das 100. bis 102. Mitglied begrüßt werden. Die Vorteile einer Mitgliedschaft sprechen für sich, vergünstigter Einkauf in zahlreichen Geschäften, günstige Haus-/Grundstückshaftpflichtversicherung, Bauherrenhaftpflichtversicherung, Grundstücksrechtsschutzversicherung und verschiedene Beratungsangebote wie z.B. Rechtsberatung.

Als Referent konnte in diesem Jahr Wolfhard Müller vom Förderverein Bückeburger Niederung gewonnen werden, der zu Problemen der abnehmenden Artenvielfalt Stellung nahm und Abhilfen aufzeigte. Die Attraktivität des Vereins machen nicht zuletzt seine vielfältigen sozialen Aktivitäten aus. Vom Adventskaffee, über Grünkohlessen, das Engagement für den Grüngürtel mit Nistkästen und Müllsammlung, Betriebsbesichtigungen im Umland und einer längeren Exkursion, diesmal zu Dr. Oetker in Bielefeld, immer ist was los und für jeden etwas dabei. Foto: pr

Foto 1: Kornelia Müller (Mitte) ehrt das Ehepaar Witt für eine 25-jährige Mitgliedschaft.

Foto 2: Wolfhard Müller spricht über die Probleme der abnehmenden Artenvielfalt.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=38046

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes