„Shopping Queens“ beim „Kleiderwechsel“
Gasthof Vehlen erreicht Besucherrekord beim zweiten Edel-Second-Hand

Vehlen (sc-15.11.17). Nachdem der erste „Kleiderwechsel“ im malerischen Gasthof Vehlen bereits als Erfolg verbucht werden konnte und die Nachfrage nach einer Wiederholung groß war, startete nun der zweite Edel-Second-Hhand um das Team von Susanne Wittkugel. Und dieses Mal war der Andrang nach einem Stand so groß, dass man auch die obere Etage (ehemals der „Männer-Parkplatz“) dazu genommen hatte. Pünktlich um 13 Uhr standen bereits die ersten „Shopping-Queens“ bereit und freuten sich auf viele tolle Schnäppchen.

Und derer gab es reichlich: von Prada-Pumps über Burberry-Handtaschen bis hin zu Schmuck und Accessoires war alles vertreten. Die Stände waren fantasievoll dem Ambiente angepasst dekoriert; und die Damen – vor und hinter den Verkaufsständen – waren in bester Stimmung. Der Gasthof Vehlen selbst bot eine gemütliche Kaffeeecke in der unteren Etage mit selbstgebackenen Kuchen und Getränken sowie eine Verkostung und einen Verkauf von Dips und Soßen im oberen Bereich.

Andrea Krömer aus Stemmen und Anja Schuhmacher aus Rinteln teilten sich einen Stand. Beide waren das erste Mal dabei und hatten von den zuhause gebliebenen Ehemännern den Tipp mit auf den Weg bekommen: „Der Schrank muss leer werden“. Natürlich haben sie auch vorab ein bisschen bei den anderen Ständen geschaut und das Eine oder Andere für sich entdeckt. Die Accessoires gehen dieses Jahr besonders gut, sind sich beide einig.

Leona Wittkugel, die mit Schwester und Mutter die Idee zum „Kleiderwechsel“ hatte, ist auch dieses Mal mit einem Stand dabei und zeigte sich begeistert: „Wir hatten sehr schnell alle Tische besetzt. Der nächste „Kleiderwechsel“ ist schon in Planung.“ Dann musste auch sie sich wieder den Kundinnen widmen.

Die sind dieses Jahr auch wieder in der Überzahl. Und besonders viele Mütter sind mit ihren Töchtern erschienen und genießen die Schnäppchenjagd. Nur sehr vereinzelt zeigten sich auch die Herren als Begleitung. Einer von ihnen ist Reinhold Kienzle, der allerdings nicht ganz freiwillig dabei war, sondern seine Frau Gerlinde begleitete, die einen eigenen Stand hatte. Auch sie war das erste Mal dabei und genoss die Atmosphäre. Sie versprach sich vom Kleiderwechsel mehr als von einem „normalen“ Flohmarkt. Das Angebot sei hochwertiger, das Ambiente gemütlicher. Ihr Eindruck war, dass besonders Tücher und Handtaschen gefragt waren.

Gerne ist sie auch beim nächsten Mal dabei, dann aber ohne ihren Mann. Der winkt nämlich gleich ab „dann suchst Du Dir aber eine Vertretung für mich“, denn ein bisschen langweilig war es für ihn doch. Ganz anders sahen das natürlich die anwesenden Damen, die sich ihre Wunschartikel zu Superpreisen sicherten und immer eine Ecke fanden, um einen Mantel oder ein Paar Schuhe anzuprobieren.

Geraldine Gäbel hatte an ihrem Stand noch eine Besonderheit: Sie bot selbstgehäkelte Taschen aus recyceltem Textilgarn an. Über eine Freundin hat sie einen Häkelkurs gemacht und fertigt diese auch in den Wunschfarben an. So konnten Kundinnen nicht nur aktuelle Sachen am Stand erwerben, sondern auch Taschen bestellen.

Einen besonders schön dekorierten Stand hatten Pamela Breder und Alexandra Fahlbusch gestaltet. Beide haben sich zu Hause bei einer Tasse Kaffee überlegt, wie sie dem stilvollen Ambiente am besten gerecht werden und so sind kleine Figuren, Lichterketten und ein Elfenlicht (Leihgabe der Tochter) wahre Hingucker. Beide waren auch das erste Mal dabei, waren aber schon beim letzten Mal Kundinnen. Ihnen gefiel besonders, dass der Flohmarkt nicht so „ramschig“ ist, sondern im Gegenteil sehr edel gestaltet wurde. Das lockt ein großes Publikum an und auch das Warenangebot ist entsprechend hochwertig und ausgefallen.

Susanne Wittkugel freute sich über den Erfolg ihrer „Kleiderwechsel“ und lud gleichzeitig zu einem weiteren herausragenden Event ein: Am 02. Dezember findet ein „Kultur Dinner“ im Gasthof Vehlen statt. Neben wunderbaren Künstlern gibt es ein exklusives 5-Gänge-Menü nebst Prosecco. Zudem geht ein Teil des Erlöses als Spende an die Schaumburger Weihnachtshilfe. Da es keine Abendkasse gibt, empfiehlt sich hier eine schnelle Anmeldung, da nur noch wenige Plätze vorhanden sind. Ein Highlight nach dem anderen also im Gasthof Vehlen!

Foto 1: Unterm Dach im Gasthof Vehlen toben die Schnäppchenjägerinnen.

Foto 2: Geraldine Gäbel präsentiert ihre selbstgehäkelten Taschen.

Foto 3: Die „Shopping Queens“ in Vehlen haben das passende Spiel dabei.

Foto 4: Pamela Breder präsentiert ihren wunderschön gestalteten Stand.

Foto 5: Der einzige Mann hinter dem Stand: Reinhold Kienzle und seine Frau Gerlinde sind das erste Mal dabei.

Foto 6: Liebevolle Dekorationen verlocken zum Schauen und Kaufen.

Foto 7: Erfolgsgeschichte Kleiderwechsel im Gasthof Vehlen

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=35569

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes