SG Neukölln gewinnt mit großem Vorsprung
SCS beste Schaumburger Mannschaft

Bergbad 28.06.15 01Bückeburg (mm-28.06.15). Mit einem unerwartet großen Vorsprung hat die favorisierte SG Neukölln beim Bergbad-Pokal-Schwimmfest triumphiert und damit den Erfolg vom Vorjahr wiederholen können. Die mit knapp hundert Aktiven angereisten Neuköllner holten 1.856 Punkte und verwiesen SV Berolina (585) und Van Vliet-Barracuda Nieuwerkerk (320) aus den Niederlanden auf die Plätze zwei und drei.

Bergbad 28.06.15 02Bestes Team aus Schaumburg war der SC Stadthagen, der in der Gesamtwertung mit 166 Punkten auf Platz 10 kam. Allein 91 Punkte sammelte Tom Reuther, der damit in der Wertung der erfolgreichsten Einzelschwimmer Zweiter wurde. Die Kreisstädter gewannen zum dritten Mal hintereinander den Schaumburg-Pokal und konnten ihn mit nach Hause nehmen und behalten. Auf Rang 13 in der Gesamtwertung kamen die SSF Obernkirchen (117) vor der SGS Bückeburg (75) und dem VfL Bad Nenndorf (18).

Bergbad 28.06.15 03Für die SSF Obernkirchen holten Cedric Krüger, Jeanne Mundorf, Jannis Goldbach und Milena Kirsten Podestplätze. Für die SGS Bückeburg gewannen bei der starken Konkurrenz Otto Kurucz, Marco Hämmerling, Jonas Dube und Charlotte Mittrach Medaillen. Als erfolgreichste Einzelschwimmer wurden Jule Schoknecht (96 Punkte) von SV Berolina und Fjodor Lundgren (94) von der SG Neukölln ausgezeichnet. Für die schnellsten Zeiten über 200 Meter Brust erhielten Margarethe Hummel (SG Neukölln) den Horst-Sorban-Wanderpokal und Justin Bott (HAT 16 Hamburg) den Heinz-Brandt-Wanderpokal.

Bergbad 28.06.15 04Allein 553 Aktive aus 37 Vereinen, darunter ein kolumbischer Student aus Berlin als Einzelstarter, Trainer, Betreuer, Zeitnehmer und ein großes Helferteam haben das Pokalschwimmfest im Bergbad wieder zu einem großen Happening werden lassen. Die Liegewiesen wurden als Zeltlager genutzt.

Bergbad 28.06.15 05Alle hätten sich zwar etwas wärmeres Sommerwetter gewünscht, dennoch wurden sieben neue Bergbad-Rekorde aufgestellt, davon sechs in den Endläufen: Kristina Schweinem (SG Schwimm-Team Köln) über 50m Brust in 0:34,10 Min., Margarethe Hummel (SG Neukölln) über 100m Brust in 1:14,24 Min., Joana Voss (SV Poseidon Hamburg) über 100m Rücken in 1:04,87 Min., Maaike van Veen (Dedemsvaart-AC, NL) über 200m Rücken in 2:26,77 Min. sowie die Lagen-Staffeln der SG Neukölln über 4 x 50m Lagen in 2:11,10 Min. (weiblich) und 1:53,62Min. (männlich).

Foto 1: SC Stadthagen gewinnt den Schaumburg-Cup.

Foto 2: Roland Rosenthal (VfL-Abteilungsvorsitzender) ehrt die erfolgreichsten Schwimmer Jule Schoknecht und Fjodor Lundgren.

Foto 3: Die Aktiven schwimmen gute Zeiten.

Foto 4: Margarethe Hummel mit dem Horst-Sorban-Wanderpokal

Foto 5: Das Team der SG Neukölln gewinnt die Mannschaftswertung deutlich.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=18310

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes