Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall
Unfallursache noch ungeklärt

Unfall Müsingen 23.02.16Bückeburg (pol-23.02.16). Um 11.55 Uhr hat sich heute Vormittag ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 65 in der Gemarkung Bückeburg/Müsingen ereignet. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 47-jähriger Mann aus Barsinghausen mit seinem Pkw Ford die B 65 aus Richtung Bückeburg kommend in Fahrtrichtung Vehlen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand und Zeugenaussagen fuhr der 47-Jährige vermutlich ungebremst in das Fahrzeugheck eines stehenden Pkw Opel, der linksseitig in die dortige Birkenstraße abbiegen wollte. In dem Opel befanden sich außer dem 41-jährigen Fahrer aus Bückeburg auch drei Kinder im Alter von drei, sechs und sieben Jahren.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw Opel in den Gegenverkehr geschoben, wo das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Pkw BMW einer 44-jährigen Bückeburgerin kollidierte. Der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, erklärte gegenüber der Presse, dass die drei Fahrzeugführer und die drei Kinder verletzt wurden.

„Über die Schwere der Verletzungen können wir derzeit noch keine Auskünfte geben“, so Auer. Der Pressesprecher führte weiter aus, dass die Kinder in dem Fahrzeug mit entsprechenden Sicherheitssystemen ordnungsgemäß gesichert waren. Die Verletzten sind überwiegend in das Klinikum Minden und in das Krankenhaus Stadthagen verbracht worden. Nachfragen der Polizei in Klinikum Minden und im Krankenhaus Stadthagen haben inzwischen ergeben, dass die Fahrer des Pkw Ford (Verursacher) und der Fahrer des Opel (stehendes Fahrzeug) schwer verletzt in den Krankenhäusern verbleiben. Die drei Kinder und die Fahrerin des BMW sind nach entsprechenden Untersuchungen leicht verletzt entlassen worden.

Warum der 47-jährige Barsinghäuser in das stehende Fahrzeug gefahren ist, ließ sich noch nicht abschließend feststellen. Ermittlungen zur Feststellung der möglichen Unfallursache wurden aufgenommen. Die Bundesstraße 65 blieb von etwa 12.00 Uhr bis 14.25 Uhr für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten voll gesperrt. Foto: pol

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23101

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes