Sechs Verletzte bei Unfall auf B 83

Bad Eilsen (pol-14.02.19). Auf der Bundesstraße 83 in Bad Eilsen hat sich gegen 14.30 Uhr, im Zufahrtsbereich zur dortigen Tankstelle, ein Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw VW ereignet (wir berichteten). Die 25-jährige Fahrerin des Rettungswagens beabsichtigte, vom Tankstellengelände nach links in Richtung Steinbergen abzubiegen und übersah hierbei den von links herannahenden Pkw VW Caddy, der von einem 38-jährigen Nienstädter geführt wurde.

Im Rettungswagen, der für einen Krankentransport einer 93-jährigen mitfahrenden Patientin eingesetzt wurde, saß zudem ein 22-jähriger Beifahrer. Im VW befanden sich neben dem Fahrer aus Nienstädt ein 48-jähriger Beifahrer aus Zwickau und ein 45-jähriger Mitfahrer aus Berlin. Die Fahrzeuge stießen auf der B 83 mit großer Wucht zusammen, wodurch alle sechs Fahrzeuginsassen verletzt wurden.

Die Verletzten sind nach der Begutachtung von zwei Notärzten mit mehreren Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser nach Vehlen, Hameln und Minden gebracht worden. Die Bundesstraße 83 war nach einer Voll- und Teilsperrung um 16.05 Uhr in beide Fahrtrichtungen wieder befahrbar. Die Fahrbahn musste von der Straßenmeisterei gesäubert werden, weil aus den zerstörten Fahrzeugen Betriebsmittel ausliefen. Sowohl der Rettungswagen als auch der VW mussten abgeschleppt werden. Die Polizei Bückeburg hatte mehrere Funkstreifenwagen eingesetzt, wobei sich während der Unfallaufnahme ein weiterer Verkehrsunfall an der nahegelegenen Autobahnauffahrt ereignete. Foto: pol

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=44415

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes