Schwerer Verkehrsunfall

Heeßen (pol-08.09.19). Am Freitagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, ereignete sich in Heeßen auf der Hauptstraße ein schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten. Ein 49-jähriger Obernkirchener und seine 50-jährige Lebensgefährtin befuhren mit einem angeblichen Mofa die Hauptstraße, aus Richtung Buchholz kommend, in Richtung Bad Eilsen. Im Einmündungsbereich zur Straße Im Wiesengrund wollte er in diese einbiegen.

Da dieser Bereich aber für ihn in einer Rechtskurve liegt und so nicht weit genug einsehbar ist, hätte er zunächst deutlich langsamer fahren beziehungsweise anhalten müssen. Dieses missachtete er jedoch und bog einfach zügig ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden 28-jährigen Buchholzerin, die mit ihrem Opel Corsa auf dem Weg nach Hause war.  Trotz Ausweichens konnte die Buchholzerin den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Der Motorroller wurde noch am Heck erwischt, schleuderte mit seinen beiden Nutzern umher und fiel mit diesen letztendlich um. Dabei erlitt die Sozia schwere Verletzungen an einem Bein und diverse Prellungen. Sie wurde sofort mit einem Rettungswagen dem Klinikum in Vehlen zugeführt. Der Motorrollerfahrer selbst erlitt leichte Prellungen. Der Motorroller wurde stark beschädigt und es traten Betriebsflüssigkeiten aus. 

Bei der Aufnahme des Unfalls stellte sich aufgrund von Zeugenaussagen heraus, dass der Motorroller illegal von einem Mofa zu einem fahrerlaubnispflichtigen Kleinkraftrad umgebaut wurde. Für dieses besaß der 49-jährige Obernkirchener auch nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Auf Anordnung der zwischenzeitlich informierten Staatsanwaltschaft wurde das Zweirad zu weiteren technischen Untersuchungen beschlagnahmt. 
 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=48557

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes