Schützen ehren Vereinsmeister und Pokalsieger

Rusbender SV 11.09.15Rusbend (mm-11.09.15). Die Mitglieder des Rusbender Schützenvereins haben ihre Radtour durch die Bückeburger Niederung ein wenig gekürzt, weil sie doch ganz schön nass geworden sind. Abends wurde am Schießstand gegrillt. Im Mittelpunkt stand die Ehrung der Vereinsmeister und Sieger beim Pokalschießen. „Immer weniger schießen, aber wir können niemand an den Haaren herbeiziehen“, meinte der 1. Vorsitzende Manfred Fette.

Sportleiter Siegfried Fritsche hat die Auswertung vorgenommen und die Gewinner bekanntgegeben. Karsten Köpper hat den Dr. Bingel-Pokal (50 Ring) und den Schützen-Pokal (98 Ring) gewonnen. Nicole Möller sicherte sich den Damen-Pokal und Birgit Siebert war bei den Damen Alt und Seniorinnen (99 Ring) nicht zu schlagen. Gewinner des Willy-Kerkhoff-Schäfer-Pokals wurde Reinhard Streeck, und Andrzej Foksinski durfte den Köpper-Pokal mit nach Hause nehmen.

Bei den Vereinsmeisterschaften hat es folgende Ergebnisse gegeben: LG-Auflage 10m: Birgit Siebert (Damen-Alt), Nicole Möller (Damen), Andrzej Foksinski (Schützen-Alt), Angelika Prösler (Seniorinnen) und Marvin Wiebke (Schützen); LG-Freihand 10m: Marvin Wiebke (Schützen), Karsten Köpper (Schützen-Alt); KK-Liegend 50m: Marvin Wiebke (Schützen), Karsten Köpper (Schützen-Alt).

Der Rusbender Schützenverein hat zurzeit 85 Mitglieder, davon 20 Aktive. Manfred Fette, Hans-Hermann Hommel und Siegfried Worbs haben es geschafft, sich in der Klasse Senioren B, Luftgewehr Auflage, für die Deutschen Meisterschaften Mitte Oktober in Dortmund zu qualifizieren. „Es nehmen etwa 200 Mannschaften teil – unser Ziel ist es, unter die besten 30 zu kommen“, meinte Fette.

Foto: Angelika Prösler (v.li.), Karsten Köpper, Nicole Möller, Reinhard Streeck und Andrzej Foksinski

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=19692

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes