Schenke Leben, spende Blut

Bückeburg (mm-04.04.19). Kürzlich führte der DRK Ortsverein Bückeburg in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst Springe und der Bundeswehr am Standort Bückeburg eine Blutspende unter dem Motto, „SCHENKE LEBEN, SPENDE BLUT“ durch. Auf Grund des geschlossenen Kooperationsvertrages zwischen der Bundeswehr und dem DRK , hat der DRK Ortsverein Bückeburg diese Aufgabe gerne übernommen. 

Es konnten 110 Spender aus der Schäfer-Kaserne und der Jägerkaserne begrüßt werden. Sehr erfreulich war, dass viele Lehrgangsteilnehmer aus anderen Bundesländern an der Blutspende Aktion teilgenommen haben. Da an diesem Tag auch der Zukunftstag durchgeführt wurde, konnte Dennis Wolf (Foto) begrüßt werden, der einen kompletten Spendendurchgang simulieren konnte und die Gelegenheit nutzte, um sich über die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes, des Blutspendedienstes Springe und des Sanitätsdienstes der Bundeswehr zu informieren. Großer Dank gebührt den fleißigen Helfern des DRK Ortsvereins Bückeburg und den Soldaten des Standortältesten Bückeburg, Herrn Oberstleutnant Ordelmans. Foto: pr

  

  
  
 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=45390

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes