Schaumburg Rangers verlieren Heimspiel
Junioren schaffen 14:14-Unentschieden

Rangers 14.06.16 01Bückeburg (mm-14.06.16). Am vergangenen Samstag gab es zum ersten Mal in diesem Jahr American Football in Schaumburg – und das gleich im Doppelpack. Über 250 Besucher hatten sich bei freiem Eintritt und bei bestem Wetter auf dem Dr.-Faust-Platz eingefunden, um ihre Teams anzufeuern. Für Unterhaltung neben dem Football sorgten die Black Jack Cheerleader aus Rinteln.

Rangers 14.06.16 02Um 12 Uhr starteten die „Strangers“, die Jugendspielgemeinschaft Schaumburg/Hannover, gegen die Wolfsburg Blue Wings. Beide Teams begannen mit einer starken Verteidigung, so dass es einige Zeit dauerte, bis die Wolfsburger durch einen Lauf die ersten sechs Punkte holten. Der folgende Zusatzversuch brachte dann noch einmal zwei Punkte.

Rangers 14.06.16 03Aber die Strangers hielten dagegen und verkürzten noch vor der Halbzeit durch einen Touchdown mit Zusatzkick auf 7:8. In der zweiten Halbzeit konnte die SG Schaumburg/Hannover sogar durch einen Touchdown mit 14:8 in Führung gehen. Die Defensive spielte weiter stark, so dass es lange Zeit nach dem ersten Sieg der Strangers aussah. Kurz vor dem Ende konnten die Gäste jedoch noch einmal durchbrechen und erzielten mit einem Touchdown das 14:14. Der Zusatzkick ging daneben – die Strangers freuten sich über ihr erstes Unentschieden in ihrem erst dritten Spiel.

Rangers 14.06.16 04Nach einer Stunde Pause, die insbesondere die Schiedsrichter bei den sommerlichen Temperaturen nutzten, ging es mit dem Spiel der Schaumburg Rangers gegen Wilhelmshaven Jade Bay Buccanneers weiter. Die Schaumburg Rangers konnten leider nicht in Bestbesetzung antreten. Top-Scorer Jandrik Schlumborn und Spielertrainer Lars-Erik Brase haben gefehlt – eine Chance für den Nachwuchs, in die Bresche zu springen.

Zunächst bestimmten die Verteidigungsreihen das Spiel. Beim ersten Touchdown der Wilhelmshavener war die Verteidigung dann allerdings chancenlos. Ein perfekter Pass, lang die Seitenlinie herunter geworfen, wurde genauso perfekt im vollen Lauf gefangen. Der Zusatzkick ging daneben und die Buccaneers mit 6:0 in Führung.

Rangers 14.06.16 05Vor der Pause konnten die Gäste dank eines guten Passspiels die Führung auf 12:0 ausbauen. Auch nach der Pause gelang es Wilhelmshaven immer wieder, sich aus brenzligen Situationen zu retten und die Führung auf 19:0 auszubauen. Nun setzten auch die Schaumburg Rangers mehr auf das Passspiel. Am Schluss war es dann wieder das Laufspiel, das zu Punkten führte. Jochen Petersen bereitete vor, und Felix Fansel konnte aus kurzer Distanz „einlochen“. Das Spiel endete mit einer 6:19 Niederlage.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25362

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes