SC Stadthagen schwimmt auf Platz 3

Landkreis (mm-23.09.17). Viel Wasser wurde im Stadionbad Hannover im Rahmen des Misburger Schwimmfestes bewegt. 273 Schwimmer aus 17 Vereinen hatten sich zu diesem sportlichen Event mit 1016 Einzelstarts angemeldet. Der SC Stadthagen reiste mit einer reduzierten Wettkampfmannschaft von fünf weiblichen und vier männlichen jungen Sportlern an. Neben dem kindgerechten Wettkampf für die Jahrgänge 2010 und jünger, beschränkte sich die Ausschreibung auf die Jahrgänge 2009 bis 2000, für die eine Mehrkampfwertung vorgenommen wurde. Im Rahmen dieser Wertung wurden die FINA Punkte für die 3 schnellsten Strecken der jungen Sportler addiert.

Zur Freude der Trainer/-innen konnten mehrere Plätze auf dem Siegerpodest verzeichnet werden. Und zur Freude der Sportler gab es statt Medaillen mal kleine Badelatschen zur Siegerehrung. Lotte Krallinger (2003) erhielt für den 1. Platz den goldenen Badelatschen. Die jüngste Teilnehmerin Jill Carolina Brockmeier (2008) belegte den 2. Platz. Maja Reuther (2006) und Freya Driske sicherten sich den 3. Platz. Luna Drechsel (2006) schwamm sich auf Platz 4.

Die Bilanz bei den männlichen Stadthäger Teilnehmern kann sich ebenfalls sehen lassen. Colin Lewis Blume (2003) und Mathys Touzet (2002) schwammen auf Platz 2 und Eric Maaß (2002) auf Platz 3. Durch die erfolgreichen Leistungen der Schwimmerinnen und Schwimmer sicherte sich der SC Stadthagen in der Mannschaftswertung trotz der großen Konkurrenz den 3. Platz. Neben vielen persönlichen Bestzeiten nahmen die Sportler auch mal die Erfahrung mit, in einem großen Hallenbad, Wettkampfluft geschnuppert zu haben. Foto: pr

Foto 1: Lotte Krallinger kam auf Platz 1.

Foto 2: Die Kinder freuten sich über die witzigen „Medaillen“.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=34581

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes