Saisonabschluss für historischen Schienenbus

Landkreis (mm-18.10.18). Am kommenden Sonntag, 21.10.2018, findet die Saisonabschlussfahrt des historischen Schienenbusses statt; zweimal geht es von Rinteln Nord nach Stadthagen West (Dampfeisenbahn-Gelände). Trotz der langen Trockenzeit hat die Natur nun doch noch ein buntes Herbstkleid angelegt, das sich bei der beschaulichen Fahrt schön betrachten lässt.

Start ist 11:20 und noch einmal um 14:10 Uhr, wie gewohnt mit Getränken, Kaffee und Kuchen und Snacks an Bord. Gäste aus Stadthagen können eine komplette Hin- und Rückfahrt um 12:30 Uhr antreten. Zu- und Ausstieg sind auch möglich in Steinbergen, Bad Eilsen und Obernkirchen; bei Bedarf auch in Krainhagen/Röhrkasten und Nienstädt (Handzeichen bzw. Schaffner rechtzeitig informieren).

Die Hin- und Rückfahrt über die gesamte Strecke kostet für Erwachsene 12 Euro, Kinder/Jugendliche bis 14 Jahre zahlen 6 Euro. Die einfache Teilstrecke von/bis Obernkirchen 4 bzw. 2 Euro. Wenige Fahrräder können mitgenommen werden für 2 Euro je Strecke, Anmeldung unter Mobilnummer 0170/6150032 wird empfohlen.

Im historischen Bahnhof Obernkirchen steht auch das Getränke- und Speisenangebot des MIKROFON Kultur Cafés bereit; dort ist auch eine kostenlose Toilettennutzung möglich. Fahrplanzeiten und Link zur bequemen Online-Buchung siehe Homepage unter htttp://www.der-schaumburger-ferst.de; ansonsten können die Fahrkarten am 21.10. auch beim Schaffner erworben werden. Unter dem Online-Link können bei Eingabe des Datums 11.11.2018 auch noch Reservierung und Buchung für die Sonderfahrt Industriekultur erfolgen. Foto: Rohrsen/FERSt

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=42250

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes