Sagenhafte Leistungen der DLRG-Jugend
Internationaler Wettbewerb

DLRG-Jugend 06.10.15 01Bückeburg (mm-06.10.15). Mit sagenhaften Leistungen konnte die DLRG-Jugend Bückeburg beim 7. Internationalen IRB-Deutschlandpokal in Scharbeutz auftrumpfen. Das IRB Mädel-Team Bückeburg ist bereits am Donnerstag am Abend angereist. Am Freitag fand das Training bei Sonnenschein statt. Der eigentliche Wettkampf war dann am Samstag. Es sind 19 Teams aus der ganzen Bundesrepublik angetreten.

In der Frauenwertung sind vier Teams angetreten. Die Disziplinen sind so gestaltet, dass sie Rettungen von Patienten aus dem Wasser mit sogenannten IRB, Rettungsschlauchbooten, möglichst ähnlich sind. Begonnen wurde mit dem Team Rescue. Für das Team-Rescue-Event treten jeweils zwei Teams zusammen an, die dann nacheinander in einem Wettkampflauf zwei Patienten retten und zwischendurch Bootsführer und Rettungsschwimmer tauschen. In dieser Disziplin haben die Bückeburger den 1. Platz zusammen mit Prerow belegt.

DLRG-Jugend 06.10.15 02In der nächsten Disziplin, dem Single Rescue, konnte ein 2. Platz erreicht werden. Hierbei wird ein Patient von dem Bootsgast aus dem Wasser in das Boot aufgenommen. Beim Mass Rescue werden dann sogar zwei Patienten nacheinander ins Boot aufgenommen. Hierbei belegte das IRB Mädel-Team Bückeburg den 3. Platz. Eine weitere Disziplin ist das Tube Rescue. Das Team ist sehr zufrieden mit seinen Leistungen und freut sich schon auf das nächste Jahr.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=20152

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes