Rollender Zoo im Haus Herminenhof
Tierische Weihnachtsfeier mit Musik und Gesang

Bückeburg (sh-15.12.18). War das eine tierische Weihnachtsfeier im Herminenhof! Der rollende Zoo von Martin Tränkler hatte sich angekündigt und machte im Herminenhof Halt. Zuerst traten Ophelia & Othello, zwei Schlappohr Ziegen aus Nordafrika, auf. Weihnachtlich geschmückt, ließen die beiden sich die Leckereien von den Bewohnern schmecken.

Da durfte auch die eine oder andere Streicheleinheit nicht fehlen. Martin Tränkler ist ausgebildeter Tierpfleger und dies mit Leib und Seele. Seine Tiere, mit denen er arbeitet, sind eigene Nachzuchten oder stammen aus Tierparks. Zu jedem Tier hat Martin Tränkler ein besonderes Verhältnis aufgebaut und versorgt sie artgerecht und mit viel Zuneigung.

Davon konnten sich alle überzeugen, als die Drehhornziegen Jorge und Lambi den Saal betraten. Fröhlich entspannt, gingen sie von Tisch zu Tisch und erfreuten die Bewohner. Mit einem tierischen Rundgang auf den Wohnbereichen wünschten alle mitgebrachten Tiere von Martin Tränkler persönlich „Fröhliche Weihnachten“.

In der Zwischenzeit wurde die Weihnachtsgeschichte von Frau Stein vorgelesen und viele bekannte Weihnachtslieder gesungen. Ein Höhepunkt war auch der Auftritt von Shannen Klocke-Abel, die eine Stimme hat, die einem den Atem nimmt. Begleitet von Ralph Möller, Alleinunterhalter und DJ aus Lemgo, sang die ehemalige DSDS-Teilnehmerin mit den Bewohnern.

Kurz bevor das festliche Menü aufgetragen wurde, wünschten die beiden Alpakas Ferdy und Alfons „Frohe Weihnachten“. Das Team um Heimleitung Eva-Maria Klocke-Abel verteilte Geschenke und dabei duftete es schon nach Ente und Rotkohl. Als Shannen Klocke-Abel allein „Tochter Zion“ sang, war es für einen Moment besonders still und andächtig, man fühlte sich mit hineingenommen in die Weihnachtsnacht. Als das Dessert aufgetragen wurde, gab es überall nur zufriedene Gesichter.

„Ich freue mich sehr, hier zu sein“, merkte ein Bewohner an. Man spüre einfach, dass hier mit Herz und Freude die Weihnachtsfeier organisiert worden sei. „Und lecker war es auch noch dazu“, sagte seine Tischnachbarin und dankte allen, die diesen tierisch schönen Nachmittag mitgestaltet haben.

Foto 1 + 2: Tierische Weihnachten

Foto 3: Shannen Klocke-Abel singt mit Begleitung von Ralph Möller „Tochter Zion“.

Foto 4: Schlappohrziegen begeistern Große und Kleine.

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43360

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes