Röcker präsentieren Bückeburger Tracht
Europeade in Namur mit 3.900 Teilnehmern

Volkstanz 30.07.16 01Röcke (mm-30.07.16). Ausrichter der diesjährigen Europeade vom 20. Bis zum 24. Juli war die Stadt Namur in Belgien. Insgesamt waren 3900 Teilnehmer aus ganz Europa durch 160 Gruppen vertreten. Auch die Volkstanz- und Trachtengruppe Röcke hat an diesem Event teilgenommen. Die Bückeburger Tracht wurde von sechs Kindern und 18 Erwachsenen in Belgien präsentiert.

Volkstanz 30.07.16 02Straßenauftritte und der Festumzug waren ebenso Highlights für die Gruppe, wie der bei der Eröffnungsfeier vorgetragene Tanz „Achttouriger mit Berliner“. Der Schleuderteil begeisterte das Publikum in der vollbesetzten Expo-Halle, so dass während und nach der Vorführung stürmischer Applaus die Tänzerinnen und Tänzer belohnte. Bei gemeinsamen Tänzen in der Unterkunft wurden abends alte Kontakte gepflegt und Neue geknüpft. Trotz chronischen Schlafmangels war der Spaßfaktor wieder sehr groß. Die nächste Europeade findet 2017 in Turku/Finnland statt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=26304

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes