Richtfest in der neuen ASB-Tagespflege
Fertigstellung im Sommer

Bückeburg (mm-10.12.17). Nachdem Friedbert Mordfeld, der Vorsitzende des ASB-Kreisverbands, und Geschäftsführer Jens Meier Anfang Oktober den Grundstein gelegt hatten (Bückeburg-Lokal berichtete), fand am Donnerstagnachtmittag in der Bensenstraße 6 das Richtfest statt. Meier bestätigte den Handwerkern der im Landkreis Schaumburg ansässigen Unternehmen eine gute Arbeit, so dass der Zeitplan genau eingehalten werden konnte.

Der Samariter-Kreisverband Hannover Land/Schaumburg investiert rund 500.000 Euro, um in Bückeburg im Sommer 2018 eine Tagespflege zu eröffnen. In hellen und freundlichen Räumen finden dann 15 Senioren Platz, die tagsüber Hilfe und Pflege brauchen, Abend und Nacht aber lieber in den eigenen vier Wänden verbringen wollen. Sie müssen trotz gesundheitlicher Einschränkungen auf ein Leben in einer Gemeinschaft und auf eine familiäre Atmosphäre nicht verzichten.

Foto 1: Für den Bauherrn hat Jens Meier (l.) treffsicher den letzten Nagel ins Holz geschlagen.

Foto 2: Eine neue Tagespflege entsteht in der Bensenstraße 6.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=36106

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes