Rennradfahrer von Pkw erfasst

Bückeburg (pol-18.05.17). Auf der Landesstraße 450 in Höhe Schloss Baum ereignete sich gestern gegen 20.30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem 18-jährigen Bückeburger in seinem Pkw Ford und einem vor ihm in Richtung Bückeburg fahrenden 22-jährigen Rennradfahrer aus Bückeburg. Der Pkw-Fahrer hatte nach Auswertung der Unfallspuren das Rennrad am Hinterreifen berührt, was zur Folge hatte, dass der Radfahrer vom Fahrrad geschleudert wurde und im Straßengraben zum Liegen kam.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hatte der Fahrer des Pkw kein konkretes Erinnerungsvermögen an den Zusammenstoß mit dem Zweiradfahrer und benachrichtigte zunächst zwei Bekannte, die dann gemeinsam mit dem Unfallverursacher zeitverzögert den verletzten Radfahrer im Straßengraben vorfanden.

Der Verletzte wurde dem Krankenhaus in Stadthagen zugeführt. Inzwischen wurde er mit inneren Verletzungen und einer Fraktur in das Klinikum Minden verlegt. Derzeit wird an einer Rekonstruktion des Unfallverlaufs durch den Kriminalermittlungsdienst gearbeitet. Auf dem Foto ist das zerstörte Rennrad ohne Hinterrad zu erkennen. Welche Kräfte auf den Radfahrer gewirkt haben müssen, wird auch dadurch deutlich, dass der Sattel und ein Schuh des Verletzten im Wald liegen. Foto: pol

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31861

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes