Reinhard Radicke bleibt Vorsitzender:
Siedler ehren langjährige Mitglieder

SGM Röcke 1Röcke (mm-21.03.15). Im Mittelpunkt einer mit über 90 Anwesenden sehr gut besuchten Jahresversammlung der Siedlergemeinschaft Röcke und Umgebung standen die Wahlen zum Vorstand und die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder. Einstimmig wurde Reinhard Radicke als 1. Vorsitzender und Sabine Klöpper als Kassiererin wiedergewählt sowie Matthias Woop ebenso einstimmig von der Versammlung neu zum Beisitzer gewählt.

Als Gäste konnte der 1. Vorsitzende Reinhard Radicke unter anderem Ortsbürgermeister Horst Schwarze, den neuen Kreisvorsitzenden Wilfried Vocht, Pastor Heinz Schultheiß und den neuen Bezirksschornsteinfegermeister Mathias Fresa begrüßen. Schwarze informierte die Anwesenden über die zuletzt durchgeführten Maßnahmen und die noch anstehenden Projekte in der ehemaligen Großgemeinde Evesen.

SGM Röcke 2Der Vorstand bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei Jennifer Reese, die aus dem Vorstand verabschiedet wurde, dem Arbeitskreis aber erhalten bleibt. Cord Siekmeier erhielt für seinen langjährigen Einsatz bei den Ausfuhraktionen des Gartenmaterials einen Gutschein.

Der Kreisvorsitzende Wilfried Vocht und der Ehrenvorsitzende Dietrich Rühle ehrten anschließend langjährige Mitglieder der Siedlergemeinschaft: Bernd Riensch, Michael und Birgit Wolters, Horst und Anneliese Schwarze (alle zehn Jahre), Manfred und Gisela Eyßer, Manfred und Heide Heidmeier, Andreas und Stephane Klupsch (alle 20 Jahre), Helmut Wessel und Inge Aldag (beide 30 Jahre). Einige Ehrungen wurden nachgeholt.

SGM Röcke 3Renate Schilz erhielt für eine 25-jährige Mitgliedschaft neben der Urkunde und dem Jubiläumsabzeichen ebenso einen sehr schönen Blumenstrauß wie Christa und Helmut Paul. Für eine 40-jährige Mitgliedschaft hat die Siedlergemeinschaft Hans-Joachim Krause und seine Ehefrau Gisela mit dem Jubiläumsabzeichen und einer Urkunde geehrt.

Für eine zehnjährige Vorstandsarbeit wurden Reinhard Radicke und Beisitzer Wolfgang Voigt mit dem silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Der 2. Vorsitzende Michael Wolters erhielt für eine fünfjährige Vorstandsarbeit eine Dankesurkunde. Wolters berichtete anschließend von den „sportlichen“ Aktivitäten. Nach dem Gewinn im Vorjahr wird der Preisskat 2015 im November im Sportzentrum Evesen stattfinden. Wolfgang Voigt stellte die Planungen für das laufende Jahr vor und bedankte sich als Vorsitzender des Arbeitskreises bei allen Sponsoren.

SGM Röcke 4.SGM Röcke 5.SGM Röcke 6.

 

Foto 1: Dietrich Rühle (v.li.), Reinhard Radicke und Wilfried Vocht

Foto 2: Hans-Joachim Krause (v.li.), Dietrich Rühle und Gisela Krause

Foto 3: Wolfgang Voigt (l.) und Dietrich Rühle

Foto 4: Renate Schilz (v.li.), Dietrich Rühle und Gisela Krause

Foto 5: Dietrich Rühle (v.li.), Wilfried Vocht, Birgt Wolters, Horst Schwarze

Foto 6: Dietrich Rühle, Michael Wolters und Wilfried Vocht

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=16502

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes