Reifendieb ertappt

Bückeburg (pol-12.02.19). Auf frischer Tat haben heute Morgen gegen 03.10 Uhr Beamte des Einsatz- und Streifendienstes einen Reifendieb in Gewahrsam nehmen können, der auf dem Hof eines Bückeburger Autohauses in der Kreuzbreite bereits alle Vorkehrungen getroffen hatte, um von einem Geländewagen die Reifen auf Alufelgen abzumontieren. Die Beamten wurden argwöhnisch, als sie an einem Ausstellungsfahrzeug abgelegte Pflastersteine bemerkt hatten. An dem Geländefahrzeug waren bereits die Radbolzen gelöst worden.

Im Nahbereich konnte ein 44-jähriger Mann aus Werther, Kreis Gütersloh, festgestellt werden, der sich versteckt hielt und einen Fluchtversuch unternahm. Der Flüchtige konnte nach einer kurzen Verfolgung gestellt und in polizeiliches Gewahrsam genommen werden. Bei der Durchsuchung seines Pkw konnte weiteres Beweismaterial sichergestellt werden. Gegen den 44-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls eingeleitet.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=44363

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes