Regelmäßig in Bewegung bleiben
Fitnass-Tour von BKK24 und DLRG lockt ins Schwimmbad

Obernkirchen (sc-28.07.18). Die BKK24 und die DLRG Obernkirchen luden am Freitag zur Team-Challenge der Fitnass-Tour in das Sonnenbrinkbad Obernkirchen ein. Die BKK legt dabei natürlich Wert auf die Gesundheitsförderung und gezielt hier auf die Schwimmförderung. Ziel ist es, so viele Leute wie möglich dazu zu bringen, regelmäßig etwas für sich zu tun, um fit und gesund zu bleiben. Im Alltag die Treppe zu benutzen, statt den Fahrstuhl, öfter zu Fuß zu gehen und das Auto stehen zu lassen oder – wie jetzt – sich auf eine Schwimmchallenge einzulassen und neben dem Spaß noch aktiv etwas für die Gesundheit zu tun.

Dr. Christina Louise Steinmann von der BKK24 freute sich deshalb sehr, dass die Fitnass-Tour Station in Obernkirchen machte, und dass besonders viele Familien und Kinder anwesend und unter den Teilnehmern waren. Auf Rückfrage von Bückeburg-Lokal berichtete sie, dass jedes Schwimmbad diesen Parcours anfragen kann, sofern eine DLRG Station zur Aufsicht bereit ist.

Denn Sicherheit hat absolute Priorität. Und wie viel Spaß die Teilnehmer hatten, zeigte sich schon daran, dass insgesamt 13 Teams zu je vier Startern dabei waren, die jeweils zwei Durchgänge von je fünf Minuten bewältigen mussten. Der Ablauf war wie folgt: Ins Wasser springen, auf den Parcours klettern, selbigen so schnell wie möglich überwinden, runterrutschen und sich dann eine Ente schnappen. Mit der Ente zurück schwimmen und selbige abgeben. Das Team, das die meisten Enten sammeln konnte, gewinnt.

Genügend Publikum war auf den Wiesen rundum das Schwimmbecken zum Anfeuern bereit, und rockige Musik rundete den Wettkampf ab. Am Ende erhielten alle Teilnehmer zur Siegerehrung eine Urkunde, sowie ein Quietscheentchen zur Erinnerung.

Gewonnen hatten am Ende sogar vier Teams: Platz drei teilten sich das „Team Fricke“ sowie die „DLRG Kids“. Obwohl ursprünglich nur ein Gewinn geplant war, sagte Dr. Christina Steinmann von der BKK24 spontan zu, einen weiteren Eintrittsgutschein an das zweite Gewinnerteam zu verteilen. Platz zwei ging an das Team „Bad Eilsen Power“ und den ersten Platz teilten sich die Jungen des Teams „Vier Freunde“.

Danach gab es für alle Gäste im Schwimmbad die Möglichkeit, selbst einmal den Parcours zu überwinden und auszuprobieren. Und innerhalb weniger Minuten war das Becken gefüllt mit begeisterten Schwimmern, die selbst feststellen konnten, dass es doch nicht ganz so einfach ist, auf dem nassen Belag sicher ans andere Ende zu gelangen.

Der Dank geht an das Sonnenbrinkbad Obernkirchen, das diese tolle Aktion mitgemacht hat. Besonderer Dank aber an das Team der BKK24, das zusammen mit den freiwilligen Helfern der DLRG die Idee hatte und bei den tropischen Temperaturen vor Ort einen kühlen Kopf bewahrte und für Spaß und Sicherheit bei der Fitnass-Tour sorgte.

Foto 1: Nach dem offiziellen Teil stürmen die Badegäste den Fitnass-Parcours.

Foto 2: Das Gewinnerteam „Vier Freunde“ freut sich über einen Eintrittsgutschein.

Foto 3: Dr. Christina Louise Steinmann (r.) von der BKK24 gibt auch Tipps und Infos, wie man durch regelmäßige Bewegung lange gesund bleibt.

Foto 4: Die Zweiten „Bad Eilsen Power“ dürfen ebenfalls jubeln.

Foto 5: So schnell wie möglich über den Parcours zu gelangen, um möglichst viele Enten zu sammeln, ist das Ziel.

Foto 6: Tropische Temperaturen laden ein zum Schwimmen.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40601

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes