Rauchmeldertag
Infostand im E-Center Fabig

Rauchmeldertag 10.01.17Bückeburg (mm-10.01.17). Am kommenden Freitag, 13. Januar 2017, findet der bundesweite Rauchmeldertag statt. Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Bückeburger Feuerwehr an dem Tag. Von 10 bis 18 Uhr werden Brandschützer der Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt und Röcke im E-Center Fabig Am Weinberg mit einem Informationsstand präsent sein. Während dieser Zeit informiert die Feuerwehr nicht nur über Rauchmelder, sondern auch über Brandschutz im Haushalt und die Arbeit der Feuerwehr.

Seit dem 01. Januar 2017 hat nun auch NRW eine Rauchmelderpflicht eingeführt, in Niedersachsen besteht dieses bereits seit einem Jahr. Wie wichtig Rauchmelder sein können, zeigte sich erst kurz vor Weihnachten bei einem Kellerbrand in Bückeburg. Hier waren die Rauchmelder wahre Lebensretter und warnten die Bewohner vor der Gefahr.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=29342

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes