Rauchentwicklung im Mehrfamilienhaus

Bückeburg (mm-04.04.18). Am Dienstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt und die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr gegen 18.30 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in die Pulverstraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, wurde eine Rauchentwicklung im Treppenhaus sowie in einem Zimmer festgestellt.

Als Ursache konnte ein defekter Motor eines Lüfters ausfindig gemacht werden. Dieser würde durch den Angriffstrupp vom LF16/12 ausgebaut und der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Durch die Besatzung der Drehleiter wurde die Wohnung sowie der Flur mit Hilfe des Elektro-Lüfters vom Rauch befreit. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot vor Ort war, den Einsatz beenden; und die Aktiven konnten kurz darauf ihren wöchentlichen Übungsdienst beginnen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=38318

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes