Raub auf Spielhalle

Bückeburg (pol-22.01.19). Gestern Abend, um kurz vor Mitternacht, wurde eine Spielhalle mit Internetcafe im Stadtgebiet von Bückeburg von einem männlichen Täter überfallen. Kurz vor Ladenschluss betrat ein Mann die Spielhalle an der Langen Straße, die über zwei Ein-u. Ausgänge an der Wallstraße bzw. Muckermannpassage verfügt. Der Hochdeutsch sprechende Täter, der eine Kapuze über dem Kopf trug und mit einem Schal vermummt war, zog nach einem kurzen Aufenthalt in den rückwärtigen Räumen der Spielhalle eine Pistole und richtete diese gegen einen Angestellten, der aufgefordert wurde, das Bargeld aus der Kasse herauszugeben.

Das Bargeld steckte der Räuber in eine mitgebrachte Tüte oder Beutel und flüchtete über den Ausgang der Wallstraße, wo eine Zeuge beobachten konnte, dass der Täter weiter über die Lange Straße in die Herderstraße lief. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei mit mehreren Streifenwagen verlief ergebnislos. In der Spielhalle konnte die Polizei Spuren sichern, die noch der Auswertung bedürfen.

Von dem Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor: ca. 185-190 cm groß, schlank, sportliche Statur, Vollbart, evtl. Brille, Base-Cap-Träger, dunkel Jogginghose, dunkler Kapuzenpulli, silberne Pistole mit schwarzem Griff, Jutebeutel / Plastiktüte, Sprache Hochdeutsch. Während der Tatausübung befanden sich noch zwei männliche Gäste in der Spielhalle, die nach dem Überfall für die Polizei nicht mehr zu sprechen waren. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei Bückeburg in Verbindung zu setzen. Sollten weitere Zeugen Hinweise zum Täter oder dessen Fluchtweg angeben wollen, so ist die Polizei Bückeburg unter der Tel.-Nr.: 05722/95930, zu erreichen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43936

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes