Radfahrer mit „Speed“ unterwegs

Blau-Licht-NEU-300x218Bückeburg (pol-23.01.17). Wenn Fahrradfahrer mit Speed unterwegs sind glaubt man im Allgemeinen an eine gesteigerte Geschwindigkeit des Zweiradfahrers. Am gestrigen Sonntag hat bei einer Verkehrskontrolle in Bückeburg der Begriff „Speed“ eine andere Bedeutung bekommen. Ein 21-jähriger Bückeburger ist am frühen Sonntagmorgen gegen 06.00 Uhr mit seinem Fahrrad von Beamten der Polizei Bückeburg angehalten worden, weil er auf dem Unterwallweg nicht den Fahrradweg genutzt hat und mit seinem Zweirad ohne Licht unterwegs war.
Da sich der Kontrollierte nicht ausweisen konnte, wurde nach seinem Personalausweis gesucht. Anstatt des Ausweises fanden die Beamten in der Bekleidung des Mannes ein Tütchen mit weißem Pulver, das sich als Drogen, genauer gesagt als Speed, herausstellte. Um den Ausweis des Bückeburgers einzusehen, der sich nun wegen Drogenbesitzes strafbar gemacht hatte, wurde mit diesem seine Wohnung im Bückeburger Stadtgebiet aufgesucht.
Nach dem Öffnen seiner Wohnungstür schlug den geschulten Beamten sofort der klassische Marihuanageruch entgegen, der von einer anwesenden 22-jährigen Bückeburgerin verströmt wurde, die einen Joint rauchte. Das noch vorhandene Marihuana wurde in polizeiliche Verwahrung genommen und gegen die Frau ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=29543

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes