Queens Night im Rathaussaal
Erste Frauenmesse von, mit und für Frauen

Bückeburg (sc-02.05.18). Im großen Rathaussaal, dem Le Theule Saal und im Foyer haben insgesamt 31 Ausstellerinnen alles zum Thema „Rund um die Frau“ aufgebaut. Von „A“ wie Avon-Kosmetik über „P“ wie Park Lane Jewelry bis hin zu „Z“ wie Zünftiges zum Essen war alles vertreten, was das Herz begehrt. Sandra Hambrügge, die Organisatorin, hatte im Vorfeld bereits so viele Anfragen von Austellern, dass für die nächste Messe, die voraussichtlich im März 2019 am gleichen Ort stattfinden soll, das Raumangebot deutlich vergrößert wird und man auch den oberen Bereich des Rathaussaales einbeziehen möchte.

Die Vorankündigen in den Medien und auch gut erkennbar an den riesigen Plakaten in der Stadt machten neugierig. Trotzdem war es so, wie bei vielen Neuerungen im Fürstenort, dass das Publikum anfangs etwas verhalten war. „Erstmal abwarten, was da so kommt“, lautete für einige die Devise und sicherlich ist ein Samstag im April – zumal bei gutem Wetter – auch ideal, um mit der Gartenarbeit zu beginnen.

Den teilnehmenden Gästen gefiel die gute Auswahl an Angeboten, da es viele Artikel nur hier auf der Messe gab. So kann man die hochwertigen Kosmetikprodukte der Firma „Vegas“ ausschließlich auf Messen oder – wie hier in Schaumburg – über die „Bückeberg Klinik“ in Bad Eilsen beziehen, die die Produkte im Haus anbietet. Tanzvorführungen und Gewinnspiele, sowie Kostproben verschiedener Anbieter lockten die Damen an die Stände.

Auch das „Cosmetic College Schaumburg“ der Bernd-Blindow-Schulen war vertreten, so dass viele Damen mit einem schönen Tagesmakeup oder Tipps für das richtige Schminken nach Hause gingen. Natürlich nicht ohne sich am Stand des Ratskellers mit Burgern, Schokokuchen oder Prosecco gestärkt zu haben.

Sandra Hambrügge hatte zudem Unternehmerinnen eingeladen, die in kurzen Vorträgen Tipps und Infos an die Damen weitergaben. Ein gelungener Treffpunkt also, um sich untereinander zu vernetzen und zukünftige Ideen auf den Weg zu bringen.

Allen Beteiligten hat es ausnehmend gut gefallen und auch die Resonanz beim Publikum war positiv, so dass das nächste pinke Event im März 2019 im Ratshaussaal stattfinden wird. Meine Damen, lassen Sie sich überraschen, welche Besonderheiten dann auf Sie warten. Foto: pr

Foto 1: Sandra Hambrügge, die Organisatorin von „Queens Night“ – der Messe „Rund um die Frau“

Foto 2: Leckeres zum Probieren, Schmuck, Parfüm, Kosmetik, Bücher, Schuhe, Tipps und Infos – das Angebot ist groß, und das Publikum lässt sich inspirieren.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=38846

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes