Prominente Hilfe für DRK-Ortsverein
Michael-Jackson-Manager unterstützt Aufbau Jugendrotkreuz

Bückeburg/Frankfurt (mm-03.10.18). Kürzlich hat sich der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Bückeburg, Sven Lampe, mit dem langjährigen Freund und Manager von Michael Jackson („The King of Pop“), Dieter Wiesner, in dessen Büro in Frankfurt getroffen. Lampe hatte Kontakt zu Wiesner aufgenommen, weil er für den Aufbau eines neuen Jugendrotkreuz (JRK) im Ortsverein Bückeburg Unterstützung sucht.

„Die Gesprächsatmosphäre mit Dieter Wiesner war einfach nur super“, berichtet Lampe nach seiner Rückkehr aus Frankfurt. Während des Gesprächs hatte Lampe Aufgaben und Arbeit des Ortsvereins geschildert. Zudem hat man gemeinsam über das Thema „Wertschätzung“ gesprochen. Wiesner habe, so Lampe, anerkennende Worte für die heute nicht mehr so stark vorhandene ehrenamtliche Arbeit gefunden. 

Im Mittelpunkt stand des Gespräches standen natürlich Erinnerungen und Ereignisse, die Wiesner während seiner Zeit mit Michael Jackson verbracht hat. Zur Jackson-Familie besteht heute noch ein enger Kontakt. Dieter Wiesner betonte, dass Jackson viele Kinderhilfsprojekte unterstützt habe, ohne dass dies veröffentlicht wurde oder er dafür in Erscheinung getreten ist.

Für die Gründung des JRK bekam Lampe einige Präsente überreicht, die dafür genutzt werden sollen. Wiesner zeigte sich überzeugt, „dass Michael Jackson solch ein Projekt auch unterstützt hätte.“ Lampe hat sich mit einer Ehrenurkunde mit Medaille und einer Mitgliederzeitung im Namen des DRK-Ortsvereins Bückeburg bei dem prominenten Unterstützer bedankt.

Inzwischen hat der Vorstand des DRK-Ortsvereins Bückeburg Marita Jöhring als Leiterin und Ausbilderin des neu zu gründenden JRK gewinnen können. Das JRK ist für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren offen. Foto: DRK Bückeburg

Foto 1: Dieter Wiesner (l.) und Sven Lampe mit dem von Michael Jackson auf der History-Tour getragenen und signierten Original-Hut.

 

 

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=41976

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes