Pool-Party der Stadtwerke im Bergbad

Bückeburg (mm-16.08.19). Seit über 30 Jahren unterstützen die Stadtwerke Schaumburg-Lippe die Ferienaktion. So hatten sie am letzten Ferientag am Mittwoch wieder Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren zu einer Pool-Party ins Bergbad eingeladen.

Zum Aufwärmen und Kennenlernen ging es zunächst auf die Liegewiese, wo „Slackline“ auf dem Programm stand. Slackline ist eine Trendsportart, dem Seiltanzen ähnlich, bei der man auf einem Gurtband balanciert, das zwischen zwei Bäumen gespannt wurde. Balance, Koordination und Konzentration waren gefordert.

Dann ging es endlich ins Wasser. Hier hatten die Kinder mit dem Wasserlaufball der Stadtwerke und auf dem Laufband viel Spaß; und die Zeit verging rasend schnell. Gegen Mittag konnten sich die kleinen Wasserratten auf Einladung der Stadtwerke mit Nuggets, Pommes und Getränken stärken.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=48061

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes