Polizei beschlagnahmt Motorroller

Bückeburg (pol-11.11.18). Am Sonntagmorgen, um kurz vor 05.00 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung ein Motorroller auf, der von Kleinenbremen in Richtung Bückeburger Innenstadt fuhr. An dem Fahrzeug, welches mit zwei Personen besetzt war, fehlte das Versicherungskennzeichen. Trotz mehrfachen Anhaltezeichen und Blaulicht wurde bis zum Erreichen des Adolfinums nicht reagiert. Hier konnte das Fahrzeug gestoppt werden.

Jetzt offenbarte sich auch der Grund des nicht Anhaltens. Die 16-jährige Fahrerin aus Porta Westfalica war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und der Roller, der eigentlich eine Mofa sein sollte, lief auch deutlich mehr als die erlaubten 25 km/h. Der eigentliche Nutzer des Motorrollers, ein 18-jähriger Heranwachsender, ebenfalls aus Porta, befand sich als Sozius mit auf dem Fahrzeug. Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Motorroller wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur weiteren Ermittlung beschlagnahmt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=42705

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes