Pkw rollt in Eiscafé
Keine Verletzten

Auto Eisdiele 22.06.16Bückeburg (pol-22.06.16). Die eine oder andere Tasse Cappuccino schwappte über, Geschirr ging zu Bruch und mancher Besucher der Eisdiele in der Bückeburger Fußgängerzone leckte aufgeregt an seiner Eiswaffel, weil ein Kurierfahrer seinen Pkw Fiat nicht ordnungsgemäß gegen mögliches Wegrollen gesichert hatte und in die Bestuhlung des Eiscafés neben dem Kino gerollt war. Das Fahrzeug, das nun zwischen den Eisdielengästen stand, hatte ein 77-jähriger Kurierfahrer kurz zuvor in etwa 30 bis 40 Metern Entfernung zur Eisdiele abgestellt.

Ein Passant konnte rechtzeitig erkennen, dass der führerlose Fiat in Richtung der gut besuchten Eisdiele rollte und anwesende Gäste gefährden würde. Schnell entschlossen, hängte er sich an die Dachreling des verschlossenen Pkw und konnte dadurch das Weiterrollen des Fiats etwas verlangsamen, aber nicht gänzlich verhindern. „Keine Personen sind verletzt worden, und es blieb bei geringfügigen Sachschäden“, war der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, erleichtert und lobte den couragierten und unerschrockenen Einsatz des „Dachreling-Surfers“, der durch seine Aktion und durch lautes Rufen Kinder und Erwachsene warnen konnte. Gegen den Kurierfahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Foto: pol

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25549

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes