Osterfeuer mal wieder ein voller Erfolg
Schöne Stunden für die zahlreichen Besucher

Bückeburg (mm-03.04.18). Die Veranstaltung der Osterfeuer in den jeweiligen Ortschaften war mal wieder ein voller Erfolg. Trotz des kühlen Wetters haben sich zahlreiche Familien und Besucher auf den Weg zum Osterfeuer gemacht. Bereits gegen 08.00 Uhr am Ostersamstag begannen die Ortsfeuerwehren mit dem Aufbau ihres Osterfeuers. Hierfür wurden die vorhandenen Grünschnitthaufen umgeschichtet und zu einem großen Haufen zusammen gestellt.

Trotz des Wetters, das bei den Veranstaltern einige Kopfschmerzen verursachte, bereiteten die vielen ehrenamtlichen Helfer den Abend für die Besucher vor. Gegen die kühlen Temperaturen standen warme Getränke und Speisen vom Grill zur Verfügung. Die kleinen Besucher konnten bereits um 17.30 Uhr in Evesen die Ostereier mit viel Vorfreude und Spaß suchen. Die Einsatzabteilung sowie die Jugendabteilung freuten sich über besonders viele Besucher aus dem Dorf, die den Weg zum Feuerwehrhaus gingen. Hierbei wurde der ein oder andere Kontakt zur Feuerwehr geschaffen und für den Nachwuchs geworben.

In Müsingen startete die gemeinsame Suche mit dem Osterhasen gegen 18.30 Uhr. Schnell hatten die Kinder die Verstecke gefunden und konnten die kleinen süßen Überraschungen vernaschen. Eine Besonderheit in diesem Jahr war das Sammeln von Spenden für den Waldorfkindergarten in Bückeburg. Bei einem Sturm fiel ein Baum auf die Schaukel und zerstörte diese auf tragische Weise. Mit der Spende soll eine neue Schaukel für die Kinder gekauft werden.

Durch den Spielmannszug wurden die Besucher des Osterfeuers in Meinsen-Warber unterhalten, bei Speis und Trank suchten die Besucher die Wärme des Osterfeuers. Das Osterfeuer in Rusbend an der Florianstraße kam wieder gut bei den Besuchern an und wurde durch selbstgemachte Crêpes von der Jugendfeuerwehr verfeinert. Durch das Bemalen von Eiern und das Stockbrot backen wurde den kleinen Besuchern des Osterfeuers in Röcke durch die Kinder- und Jugendfeuerwehr ein buntes Programm geboten.

Bei einem der größten Osterfeuer im Landkreis konnte Ortsbrandmeister Andreas Buth in Bergdorf noch mehr Besucher als in den Vorjahren begrüßen. Durch die Jugendfeuerwehr wurden wieder einige Stockbrote gemeinsam mit den kleinen Besuchern gebacken und verspeist. Bis in den späten Abend wurden im frisch renovierten Saal der Ortsfeuerwehr das Tanzbein zur Musik vom DJ geschwungen. Alle Ortsfeuerwehren konnten erneut ein positives Fazit ziehen und wollen auch im nächsten Jahr wieder ein Osterfeuer veranstalten. Foto: Moritz Gumin, komm. Stadtpressewart FW Bückeburg

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=38303

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes