Osterfeuer der Feuerwehren
Ostereier, Stockbrot, Live-Musik und Feuerwerk

Bückeburg (mm-24.03.18). Die Bückeburger Ortsfeuerwehren laden am Ostersamstag, 31. März, zu ihren traditionellen Osterfeuern ein. Bei der Ortsfeuerwehr Röcke geht es um 18 Uhr auf dem Feuerwehrgelände am Südring los. Für das leibliche Wohl und die Verpflegung der Besucher sorgen gemeinsam das Rott „Röcke Hoch“ und die Einsatzabteilung der Ortswehr. Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr malen mit den kleinen Besuchern gemeinsam Eier an und backen Stockbrot.

Am Feuerwehrhaus in Meinsen-Warber-Achum (Horstweg 8) beginnt das Osterfeuer ebenfalls um 18 Uhr. Für das leibliche Wohl ist mit Bratwurst, Pommes, Waffeln und verschiedenen Getränken gesorgt. Die musikalische Einleitung wird vom Spielmannszug Meinsen-Warber und der Schalmeienkapelle Meinsen-Warber dargeboten.

In Müsingen beginnt der Abend um 18 Uhr am Feuerwehrhaus (Auf den Breien 6). Gegen 19 Uhr soll dort das Feuer entzündet werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für die Kinder hat sich der Osterhase angemeldet.

Für die Besucher der Osterfeuer in Bergdorf beginnt der Abend um 19 Uhr am Feuerwehrhaus, Rustbreite 3. Gegen 20 Uhr wird eins der größten Osterfeuer im Kreisgebiet entzündet. Für die Gäste wird ein buntes Rahmenprogramm mit Fahrzeugschau, Stockbrot backen und Kinderfeuer auf die Beine gestellt. Im frisch renovierten Saal kann während des Abends das Tanzbein zur Musik eines DJ geschwungen werden.

In Rusbend findet das Osterfeuer wieder an der Florianstraße statt. Für das leibliche Wohl der Besucher ist durch die Ortsfeuerwehr gesorgt. In Evesen beginnt man bereits um 17.30 Uhr mit dem Ostereier suchen am Feuerwehrhaus an der Straße „Auf dem Felde“. Gegen 18.30 Uhr wird das Osterfeuer entzündet. Um 21 Uhr wird es ein Feuerwerk geben. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Foto/Archiv

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=38129

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes