Orientierungsmarsch im Dunkeln
Team der Kinderfeuerwehr

Ori-Marsch Kinder 02.12.15Müsingen (mm-02.12.15). Kürzlich organisierte das Team der Kinderfeuerwehr Löschlöwen Müsingen einen abteilungsübergreifenden Orientierungsmarsch, an dem sowohl die im Februar gegründete Kinderfeuerwehr, die Jugendfeuerwehr sowie die Einsatzabteilung der Ortswehr teilnahmen. Die gemischten Gruppen starteten am Feuerwehrgerätehaus mit Taschenlampen ihre Runde durch das Dorf. Mit Unterstützung der aktiven Kameraden und der Jugendfeuerwehr konnte die Kinderfeuerwehr ihr Wissen noch einmal vertiefen.

Eine Aufgabe der Jugendlichen war es, unterwegs herauszufinden, welche Funktionen und Aufgaben innerhalb der Ortswehr die Aktiven in ihrer Gruppe haben. Die Förderung der Kommunikation untereinander und die Verknüpfung der Abteilungen hatten bei der Planung des Orientierungsmarsches einen hohen Stellenwert.

Um die Stationen zu meistern, war es erforderlich, einander zu unterstützen, miteinander zu reden und im Team zusammen zu arbeiten. So lernte man sich besser kennen, und die Kameradschaft wurde gefördert. Ein abteilungsübergreifender gemeinsamer Dienst ist nach diesem positiven Erlebnis für das nächste Halbjahr schon vorgemerkt. Als Abschluss und zur Siegerehrung kehrten alle gemeinsam im Feuerwehrgerätehaus wieder ein und konnten sich mit heißem Kakao und Keksen stärken.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21413

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes