Notbremsung am Bahnübergang

Sülbeck (mm-18.07.18). Trotz einer längeren Rotlichtphase fuhr ein Autofahrer noch in hohem Tempo auf den Bahnübergang zu und konnte im letzten Moment noch vor den Schienen anhalten. Der Triebfahrzeugführer sah das Fahrzeug kommen und bremste den Schienenbus ebenfalls ab, zwischen einem schlimmen Unfall und der Situation auf dem Foto liegen nur Sekundenbruchteile. Der Bahnübergangsposten stieg daraufhin aus dem Schienenbus aus und sprach zum Raser erst einmal ein paar deutliche Worte zur Rechtslage.

Zum Glück ist dabei den Fahrgästen nichts passiert; aufgrund eines Ferienspaßangebotes hatten sich auch viele Kinder an Bord befunden. Ein Blick in den amtlichen Bußgeldkatalog zeigt, dass eine Missachtung der Wartepflicht bei rotem Blinklicht empfindlich geahndet wird und u. a. mit Gefährdung 290 Euro, im Fall einer Sachbeschädigung 350 Euro und dazu 2 Punkte in Flensburg sowie einen Monat Fahrverbot einbringen kann. Foto: Rohrsen/FERSt

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40384

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes