Neues Zuhause gesucht

SAMSUNGBückeburg (hb-21.04.15). In kurzen Abständen stellen wir auf unseren Seiten herrenlose Vierbeiner aus dem Bückeburger Tierheim am Hasengarten vor, die dort dringend auf ein neues Zuhause bei tierfreundlichen Zweibeinern warten. Besonders die zahlenmäßig starke Belegung von Katzen bereitet dem Tierschutzverein seit Jahren Sorge, vor allem auch wegen immenser Kosten für Tierarzt, Verpflegung und Pflege.

Vorgestellt wird heute Kater „Paul“. Den Tierschützern liegt es ganz besonders am Herzen, diesen liebenswerten Schmuser an liebe Menschen zu vermitteln. „Paul“ lebt zurzeit nämlich traurig und frustriert in einem Einzelzimmer. Das ist erforderlich, weil er sich absolut nicht mit Artgenossen, auch nicht mit Hunden, versteht. Was „Paul“ bisher erlebt hat, weiß keiner. Er war völlig abgemagert und entkräftet aufgefunden worden. Im Tierheim wurde er aufgepäppelt und hat sich inzwischen zu einem echten Traumprinzen entwickelt. Manchmal ist „Paul“ mehr Hund als Kater, er geht zum Beispiel „bei Fuß“ und möchte immer bei Menschen sein. Dringend wird für ihn ein Zuhause gesucht, wo er Prinz sein kann.

Lisa 2Vorgestellt wird an dieser Stelle auch die schwarz-weiße Katze „Lisa“. Sie ist kastriert und kuschelt sehr gern, wenn erst einmal das Eis zwischen ihr und den Zweibeinern gebrochen ist. „Lisa“ ist im September 2013 geboren worden. Sie ist auch als reine Wohnungskatze geeignet.

Interessierte Tierfreunde können sich über die Rufnummer 05722 / 5220 oder während der Öffnungszeiten des Tierheims am Hasengarten, montags bis samstags (außer freitags!) von 15 bis 17 Uhr und sonntags von 11 bis 13 Uhr detaillierter informieren oder den Tieren einen Besuch abstatten.

Foto 1: Kater Paul

Foto 2: Katze Lisa

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=17086

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes