Neues Zuhause gesucht

Neues Zuhause 08.03.15 01Bückeburg (hb-09.03.15). In kurzen Abständen stellen wir auf unseren Seiten herrenlose Vierbeiner aus dem Bückeburger Tierheim am Hasengarten vor, die dort dringend auf ein neues Zuhause bei tierfreundlichen Zweibeinern warten. Die zahlenmäßig starke Belegung von Katzen bereitet dem Tierschutzverein seit Jahren Sorge. Vor allem auch wegen immenser Kosten für Tierarzt und Pflege.

Vorgestellt wird heute „Gitti“: Die kastrierte Katzendame ist etwa vier Jahre alt und konnte bei den Menschen, denen sie zugelaufen war, nicht bleiben. Für die „kleine Prinzessin“, die sich leider nicht gut mit Artgenossen versteht, wäre eine Einzelhaltung mit Freigang im Garten sicher ganz toll.

Neues Zuhause 08.03.15 02Ferner suchen „Emily“ (im Waschbecken) und der rot-weiße „Rüpel“ eine tolle Familie, die ihnen Zuwendung schenkt. Die kastrierten Katzen, zu denen sich auch „Tinka“ (kein Foto) gesellt, mussten wegen Umzugs von ihrer Familie abgegeben werden. Die drei absolut unkomplizierten Schmuser haben bislang nur in der Wohnung gelebt. Es wäre schön, wenn das Trio gemeinsam vermittelt werden könnte.

„Hexe“ hat es sich im Sessel gemütlich gemacht. Für sie und ihren Bruder „Kasper“ (kein Foto) wird ein gemeinsames Zuhause gesucht. Beide sind etwas zurückhaltend und lieb. Sie tauen aber schnell auf, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Bei den beiden handelt es sich um reine Wohnungskatzen.

Neues Zuhause 08.03.15 03Dann wäre noch das Trio „Pauline“, „Polly“ und „Pia“ (ohne Foto), die an dieser Stelle eine Pflegestelle bei katzenerfahrenen Menschen suchen, da die drei zarten schwarzen Schönheiten sehr scheu sind.

Wer sich für die hier vorgestellten Samtpfoten interessiert, kann sich während der Öffnungszeiten des Tierheims (05722 / 5220), montags bis samstags (außer freitags!) von 15 bis 17 Uhr und sonntags von 11 bis 13 Uhr, detaillierter informieren.

Neues Zuhause 08.03.15 04Neues Zuhause 08.03.15 05

 

Foto 1: Gitti

Foto 2: Emily

Foto 3: Rüpel

Foto 4: Hexe

Foto 5: Pauline und Polly

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=16228

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes