Neue Terrasse am Restaurant „Melathron“
Zugang für Menschen mit Benachteiligungen

Bückeburg (mm-29.09.19). Seit 2002 führt Anestis Themeliotis das griechische Spezialitätenrestaurant „Melathron“ an der Gutenbergstraße. Das geschmackvoll eingerichtete Restaurant bietet 70 Sitzplätze und auf der Terrasse bislang weitere 35 Plätze.

In den letzten Wochen ist die Terrasse vergrößert worden; und es sind 22 zusätzliche Sitzplätze entstanden. Das heimische Bauunternehmen „Hühn & Wieggrebe“ hat das alte Pflaster aufgerissen, die alte Rampe abgerissen und die abgängige Eingangstreppe und das Podest beseitigt. „Das Fundament wurde ausgebaggert, zur Absicherung Winkelstützen gesetzt und neue Betonplatten gelegt“, erläuterte Dipl.-Ing. Harald Schmalkoch, Geschäftsführer bei „Hühn & Wieggrebe“, nach Abschluss der Arbeiten.

„Gut gelungen ist die Anbindung des neu entstandenen Teils mit dem Altbestand“, ist Anestis Themeliotis mehr als zufrieden. Er hat weitere Tische und Stühle angeschafft und neue große Sonnenschirme von „Hühn & Wieggrebe“ fest verankern („orkansicher“) lassen.

Durch die Rampe am Parkplatz ist es nun möglich, dass auch Menschen mit Benachteiligungen Zugang zur Terrasse des Restaurants „Melathron“ haben. „In den Sommermonaten musste ich zuletzt öfter Gäste, die draußen speisen wollten, wieder wegschicken – das ist nun vorbei“, freut sich der „Melathron“-Chef über die zusätzlichen Sitzplätze auf der Terrasse nach Abschluss der gelungenen Baumaßnahme. Anestis Themeliotis ist der Hausverwaltung Gerdes im Harz als Eigentümerin des Gebäudes dankbar dafür, dass sie von seiner Idee einer Neugestaltung des Außenbereiches sofort begeistert zugestimmt hat.

Tischreservierungen sind im „Melathron“ grundsätzlich unter 05722 / 90 91 22 empfehlenswert. Öffnungszeiten: Di. – Do.: 17.30 – 22.00 Uhr; Fr. + Sa: 17.30 – 23.00 Uhr sowie So. + Feiertage: 11.30 – 14 Uhr + 17.30 – 23 Uhr. 

Foto: Anestis Themeliotis (r.) und Harald Schmalkoch

 

 

 

 

 

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=48954

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes