Müllsammelaktion

Meinsen-Warber (mm-29.11.18). Nach einer privaten Sammelaktion im März 2017 durch Alexander Köchling und Viola Hölscher und der Entsorgung von über 50 Flaschen Piccolo-Sekt wurde die Idee geboren, die Gräben entlang der Straßen in Meinsen-Warber einmal im Jahr zu säubern. Nach zwei vergeblichen Anläufen und wetterbedingten Abbrüchen, konnte die von Andreas Paul Schöniger im Ortsrat Meinsen-Warber eingebrachte und organisierte Aktion erstmalig „Vollzug“ melden und 21 volle Müllsäcke für die Entsorgung durch den Bauhof Bückeburg hinterlegen.

Innerorts hat bereits Britta Wimmer mit der Kinderfeuerwehr Meinsen-Warber-Achum Anfang des Jahres einige markante Bereiche abgesucht, so dass der Schwerpunkt der Sammelaktion nun entlang der Kreis- und Landesstraßen lag, die in der Vergangenheit meist durch die zuständige Straßenmeisterei abgesucht wurden, die aber heutzutage diese zeitaufwendige Aufgabe kaum noch ausführt. Am Ende waren alle mit dem Ergebnis, natürlich wieder mit über 50 leeren Piccolos als Müll, zufrieden. Schnell war man sich einig darüber, diese Aktion für September 2019 wieder einzuplanen. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43065

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes