Monat September rettet Bergbadsaison
Dienstag öffnet das Hallenbad

Bäder GmbH Abschwimmen 18.09.16Bückeburg (mm-18.09.16). Heute Abend endet um 20 Uhr die Saison im Bergbad. Um 11 Uhr hatte die Bückeburger Bäder GmbH alle Badbesucher und Freunde des Schwimmsports bei freiem Eintritt zum traditionellen Abschwimmen eingeladen. Für das leibliche Wohl war gesorgt, so dass viele Badbesucher bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Bier, noch ein paar gemütliche Stunden im schönsten Freibad der Umgebung verbrachten und die letzten Monate Revue passieren ließen.

Reiner Wilharm, Geschäftsführer der Bäder-GmbH, und Betriebsleiter Erik Rechenberg sprachen von einer guten Saison. Der Monat September mit viel Sonnenschein und heißen Temperaturen habe die Saison gerettet. Insgesamt wurden seit dem Anschwimmen am 8. Mai 99.481 Besucher gezählt. Hinzu kommt noch der gesamt Vereinsbetrieb. Bei 134 Betriebstagen sind das immerhin durchschnittlich 742 Besucher pro Tag. Spitzentag ist der 20. Juli mit 4.022 Besuchern gewesen.

Wilharm nutzte die Gelegenheit, sich beim DLRG-Vorsitzenden Ortwin Kreft für die Unterstützung der DLRG zu bedanken. Seit vielen Jahren unterstützt die DLRG Bückeburg das Personal der Bückeburger Bäder GmbH insbesondere an den Wochenenden und den sogenannten Spitzentagen wie in den vergangenen heißen Wochen. Kreft bestätigte die gute Zusammenarbeit und darf sich nach den Worten von Reiner Wilharm auf eine Spende freuen. Vorgestellt haben sich Dejan Dralle und Tim Lürding, die am 1. August ihre anspruchsvolle dreijährige Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe begonnen haben.

Am morgigen Montag nutzen die Mitarbeiter der Bäder-GmbH den einzigen Tag im Jahr, an dem die Bäder in Bückeburg geschlossen sind, zu einem Ausflug mit dem Rad Richtung Petershagen. Am Dienstag, 20. September, beginnt dann um 6 Uhr die Hallenbadsaison.

Foto 1: Sicherheit im Bergbad: Die Bückeburger Bäder GmbH und die DLRG haben auch in diesem Jahr wieder gut zusammengearbeitet.

 

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27303

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes