„Mit Gott durch dick und dünn“
40 Jahre Evangelischer Kindergarten Meinsen

Meinsen-Warber (sh-20.05.19). Der Wettergott war für die Kleinsten! Bei strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel konnte das 40-jährige Bestehen des Evangelischen Kindergarten Meinsen kräftig gefeiert werden. Die Mitarbeiterinnen, die Elternvertreter, der Vorstand des Fördervereins sowie die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Meinsen luden alle Generationen ein, an diesem Jubiläum teilzunehmen.

Für das leibliche Wohl war ein Eiswagen vor Ort, der schon nach kürzester Zeit vermelden ließ: Das Eis ist aus! Außer dem super leckeren Eis gab es noch Kaffee und Kuchen, Pizza aus Karl-Friedrichs mobilen Pizzaofen, Gemüseknabbereien, Bratwurst und Pommes.

Auf dem Programm stand viel Spiel und Spaß mit Didi’s Spielekiste und einer tollen Zaubershow vom Zauber BeLu aus Minden. Es gab Kinderschminken, Angebote in den Gruppenräumen, einen Zeitstrahl der Geschichte des Kindergartens, eine Fotoaktion, lustige Wasserspiele mit den Kinderfeuerwehren Rusbend und Meinsen-Warber-Achum.

Es gab Musikdarbietungen und Vorführungen vom Spielmannszug Meinsen-Warber, der Schalmeienkapelle Meinsen, der Kinder-Trachtengruppe Meinsen, der Twirlinggruppe und der Hip Hop Gruppe der Turnerschaft Rusbend.

Pastor Ulrich Hinz moderierte den Nachmittag und freute sich sichtlich über die vielen Gäste, die gekommen waren. Die Kindergartenleitung Rita Bredemeier war stolz auf das Programm und die vielen Vereine, die das Jubiläumsfest zu einem vollen Erfolg machten.

Notiz am Rande: Im Jahre 1979 wurde in Meinsen erstmals im Gebäude der Grundschule ein Kindergarten eingerichtet, während davor nur Spielkreise angeboten wurden. Als damals das Kindergartenkind Isabell den Schlüssel am Eröffnungstag mit ihrer Kindergartengruppe überreichte, hätte sie sicher nie daran gedacht, 40 Jahre später einmal die stellvertretende Leitung des heutigen Kindergartens zu sein.  

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=46257

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes