Ministerpräsident Weil hält Festrede
10. Bürgermahl der Bürgerstiftung Schaumburg

Bürgermahl Bürgerstiftung 24.09.15Bad Eilsen/Landkreis (mm-24.09.15). Die Bürgerstiftung Schaumburg lädt in diesen Tagen zu ihrem alljährlichen „Festlichen Bürgermahl“ ein, einer Benefizveranstaltung, mit der seit Jahren an wechselnden Orten im Schaumburger Land für die Stiftungsidee geworben und um Spenden und Zustiftungen gebeten wird. In diesem Jahr trifft man sich am Montag, 26. Oktober, um 18 Uhr, im „Palais im Park“ in Bad Eilsen, zu einem festlichem Menü, Festansprache und Gedankenaustausch.

Nachdem in den vergangenen Jahren der jetzige Bundespräsident Joachim Gauck, Kathrin Göring-Eckhardt, NDR-Intendant Lutz Marmor und Luther-Botschafterin Margot Käßmann zu Gast waren, wird in diesem Jahr der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil die Festrede halten. Mit dem Thema „Ehrenamt und Flüchtlingsnot“ wird er auf die aktuellen Herausforderungen eingehen.

Soweit Plätze verfügbar sind, können diese bei der Bürgerstiftung Schaumburg, Schlossplatz 5, 31675 Bückeburg, oder per Mail an: [email protected], gern auch telefonisch (05722-8907063) oder bei den Mitgliedern des Vorstandes reserviert werden. Die Bürgerstiftung wird sich dann mit den Interessenten in Verbindung setzen.

Foto: Stephan Weil wird beim Bürgermahl die Festrede halten.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=19991

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes