„Menschen-Minden-Miteinander“
Familienfest auf Kanzlers Weide

Minden (mm-22.05.18). Zum vierten Mal hat am Pfingstsonntag unter der Regie der Stadt Minden auf Kanzlers Weide ein großes Familienfest stattgefunden. Begünstigt vom Wettergott, haben bei sommerlichen Temperaturen viele Kleine und Große bei freiem Eintritt den Weg zum Weserstrand gefunden.

Unter dem Motto „Menschen-Minden-Miteinander“ wurde eine Menge Kultur, Sport, Spaß und Spiel geboten. Mit dem gewählten Motto wurde angestrebt, „kulturelle Vielfalt zu verbinden und Integration herzustellen.“ Ehrenamtliche aus über 30 Vereinen und Organisationen haben ein vielfältiges und attraktives Programm auf die Beine gestellt.

Für die Kleinen gab es unter anderem einen Kletterfelsen, eine Hüpfburg und ein Kinderschminken. An einigen Stationen gab es Geschicklichkeitsspiele. Zu den sportlichen Angeboten gehörten ein Volleyballturnier, ein Torwand-Schießen und Pezziball-Trommeln.

Wasserspiele standen bei der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Programm. Die DLRG war mit ihren Rettungsbooten auf der Weser unterwegs. Viel Zuspruch fand auch ein Schnupperpaddeln. Musikalisch wurde das Familienfest von der Samba-Band „Deixa Falar“ eröffnet. Nachmittags gefiel vor allem „White Coffee“ mit Jazz, Reggae und Soul.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=39221

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes