Marks Tanzschule holt WM-Titel
Ido World Hip Hop Battle & Break Dance Meisterschaft

Bückeburg/Bremerhaven (sk-15.11.19). Bremerhaven war im Ausnahmezustand! Über 3300 Tänzerinnen und Tänzer aus 40 Nationen haben vor 8000 Zuschauern auf der IDO-Weltmeisterschaft absolute Bestleistungen gezeigt und brannten darauf, den Weltmeistertitel im Hip Hop und Breakdance nach Hause zu tragen. Fette Bässe, hohe Temperaturen und pure Euphorie lagen in der Luft. Kostümierte Tänzer, soweit das Auge reicht.

Auch Marks Tanzschule aus Bückeburg (www.markrudi.de) war dabei und hat um den Weltmeister-Titel für Breakdancer gekämpft und dabei richtig abgeräumt bzw. den Weltmeister-Titel gewonnen. Im Solo Breakdance hat Evgenij Zotov, besser bekannt als Ezzy, den 14. Platz belegt.

Ezzy macht zurzeit eine Ausbildung zum Tanzlehrer in Marks Tanzschule und gilt als Shootingstar. Er unterrichtet bereits viele Hop Hop und Breakdance Gruppen. Dennis Fabrizius, auch bekannt als Chuck, belegte den 11. Platz. Alyssa Schnalke wurde 9. Einer der Trainer -Reza Zobda, auch Reza Jaxon wurde VIZEWELTMEISTER!

Die Breakdance Junior Crew „My.S.tyle“, die von Reza Jaxon trainiert wird, hat nach einem harten Kampf den unglaublichen 6. Platz belegen können. Tom Leverenz, Lennart Schneider, Leon Steigerwald, Jannik Schaknies, Lennart Düsterdiek, Lupita Lengefeld und Nevio Bohsek haben sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen können und machten ihre Eltern und den Trainer sehr stolz.

Im Hip Hop hat Marks Tanzschule ebenfalls trumpfen können. Ihr neuer Trainer Sidney Amoo(Lil Syd) hat im Solo ebenfalls den VIZEWELTMEISTER Titel gewinnen können.

In der Königsdisziplin Breakdance Crews haben „The Last Action Heroes“ den WELTMEISTER Titel geholt. 7 Artist (Alexander Scharow, Reza Jaxon, Ezzy, Chuck, Roman Epp, Georgios Papadopoulos und Alyssa Schnalke) haben in einem harten Battle die internationale Jury überzeugen können und erhielten auch die höchste Auszeichnung.

„Gerechnet haben wir damit nicht und freuen uns natürlich umso mehr – wir konnten uns gegen eine sehr starke Konkurrenz durchsetzen und den Titel holen“, so Inhaber Mark und Stefanie Rudi (Foto), die mächtig stolz darauf sind, den Weltmeistertitel nach Bückeburg holen zu können. 2024 wird Breakdance erstmals olympisch, und vielleicht tritt die Gruppe 2024 auch dann in Paris erfolgreich an. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=49878

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes