Manfred Möhring neuer Grünkohlkönig
Grünkohlessen Sozialverband

SoVD Grünkohlesse 01.11.15 01Bad Eilsen/Ahnsen (mm-01.11.15). Rolf Everding, der Vorsitzende der Ortsgruppe Bad Eilsen/Ahnsen im Sozialverband Deutschland (SoVD), konnte 85 Mitglieder und Gäste beim traditionellen Grünkohlessen im Schützenhaus begrüßen, darunter namentlich Winfried Lange, 1. Vorsitzender des SoVD-Kreisverbandes, seine Stellvertreterin Marie-Luise Schmidt und Wolfgang Faulhaber, Vorsitzende der SPD Eilsen.

SoVD Grünkohlessen 01.11.15 02„Berlin und Brüssel sind weit weg, aber in Schaumburg wollen wir gehört werden“, sagte Winfried Lange und verwies auf 8.000 Mitglieder in 33 Ortsgruppen. Die Basis sei also da und „bei uns vor Ort muss es funktionieren“, so Lange. Humanität, soziale Gerechtigkeit, Altersarmut, die Situation in den Krankenhäusern seien Themen des Sozialverbandes. „Für Ideen und Gedanken aller Art bin ich dankbar“, appellierte Lange an die Mitglieder („ruf mich an) sich einzubringen.

SoVD Grünkohlessen 01.11.15 03„Ihr seid hier gern gesehene Gäste im Schützenhaus“, betonte Gustav Hellmold, der Vorsitzende des Schützenvereins Bad Eilsen, bei dem sich Everding für die Überlassung der Räumlichkeiten bedankt hatte. Nach dem schmackhaften Grünkohl aus der Küche von Thomas Hose, Restaurant Am Sonnenbrink in Obernkirchen, kam es zum Höhepunkt des Abends, die Krönung des neuen Grünkohlkönigs.

SoVD Grünkohlessen 01.11.15 04Unter dem Beifall der Anwesenden wurde Manfred Möhring von Rolf Everding und seiner Stellvertreterin Hannelore Haase zum Grünkohlkönig 2015 proklamiert. Es folgte ein Ehrentanz mit seiner Vorgängerin Bärbel Rode. Mit einer Ehrenkette zeichnet der Sozialverband Bad Eilsen/Ahnsen seit einigen Jahren verdiente Mitglieder aus. „Familie Hose hat uns immer geholfen, euer Grünkohl schmeckt immer“, meinte Everding und überreichte ein Ehrenkette an Lisa Hose. Mit einer Ehrenkette ist zudem die ehrenamtliche Arbeit von Heinz-Joachim Niemeier („ein Anruf – und er hilft immer“) gewürdigt worden.

Foto 1: Manfred Möhring (2.v.li.) ist neuer Grünkohlkönig, v.li: Hannelore Hase, Rolf Everding und Bärbel Rode

Foto 2: Winfried Lange: „Bei uns vor Ort muss es funktionieren“.

Foto 3: Lisa Hose erhält von Rolf Everding eine Ehrenkette.

Foto 4: Heinz-Joachim Niemeier (r.) wird mit einer Ehrenkette von Hannelore Hase und Rolf Everding ausgezeichnet.

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=20725

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes