Mal wieder rund ums Meer

Bückeburg (mm-17.09.19). Die Radfahrgruppe der BSG (Bewegungs-, Sport- und Gesundheitsgemeinschaft) Bückeburg e.V. zog es mal wieder ans Steinhuder Meer. Bei bestem Radfahrwetter wurde dies umrundet. Man traf sich letzten Mittwoch um 10:00 Uhr am Vereinsheim, wo die Fahrräder und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die vorhandenen Kraftfahrzeuge verteilt wurden.

Dann ging es zum eigentlichen Startpunkt, der Parkplatz am Hagenburger Kanal. Hier gab Spartenleiterin Carola Neitzert die letzten Instruktionen, bevor es Richtung Steinhude losging. In Steinhude angekommen, stärkte sich die Gruppe mit lokalen Spezialitäten und Getränken.

Dann ging es weiter durch das Naturschutzgebiet „Totes Moor“ durch lichten Wald Richtung Mardorf. Unterwegs wurden an den beiden Beobachtungspunkten noch einmal kurze Pausen eingelegt. Am Strand von Mardorf angekommen, kehrte man in ein Café zu Kaffee und Kuchen ein.

Danach setzte sich der Tross wieder in Bewegung und es ging auf der Südseite durch die erschreckend trockenen Moorwiesen, vorbei an Winzlar und den Vogelrastplätzen weiter zum Ausgangspunkt der Tour, der Parkplatz am Hagenburger Kanal. Hier wurden die Fahrräder wieder verladen. Die Radfahrgruppe der BSG Bückeburg trifft sich jeden zweiten Mittwoch unter dem Motto „Komm fahr mit und bleib fit!“ zu einer Ausfahrt. Interessenten wenden sich an die BSG Bückeburg, Tel.: 05722 906622. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=48731

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes