„Löschtiger“ besuchen „Feuerlöscher“
Gemeinsame Spiele

Löschlöwen 12.06.16 01Meinsen-Warber (mm-12.06.16). Die Kinderfeuerwehren aus Meinsen und Röcke wollten den Feuerwehrdienst einmal anders gestalten. Also luden die Meinser „Feuerlöscher“ die „Löschtiger“ aus Röcke zu einem Besuch ein. Bei zwei aufregenden Partien des Wikingerspiels konnten sich die Löschtiger knapp durchsetzen. Beim Tischlabyrinth mussten immer jeweils sechs Kinder ihre Geschicklichkeit nachweisen. Spaß hatten die Kinder auch an der Kübelspritze, wo die Kids gezielt am Brandhaus löschen mussten.

Löschlöwen 12.06.16 02Die Spiele wurden hinfällig, als es hieß: „Wir schauen uns nun die Feuerwehrautos mal etwas genauer an“. Das Hinabschauen vom TLF 3000 beindruckte die Kleinen schon besonders. Der Abschluss fand in geselliger Runde bei Bratwurst und Eis statt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25315

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes