Laternenumzug der „Löschlöwen“

Müsingen (mm-24.11.17). „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“ und „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ und viele weitere Lieder klangen am Samstag durch die Straßen von Müsingen. „Viele Familien aus Müsingen und Umgebung haben am Laternenumzug der Kinderfeuerwehr ‚Die Löschlöwen‘ teilgenommen, so dass eine hervorragende Atmosphäre herrschte“, so Kinderfeuerwehrwartin Julia Ahrens.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Organisatoren begann der Umzug mit einer ersten Gesangseinlage. Dabei wurden die Sänger durch Maxima Ahrens und Tobias Rüthemann mit der Trompete und Melanie Rüthemann mit ihrer Posaune begleitet.

Im Anschluss wurde der Umzug durch die Jugendfeuerwehrmitglieder, die vorweg mit Fackeln liefen, durch den Ort geleitet. Unterwegs standen weitere Gesangspausen an, bevor es wieder zum Feuerwehrhaus ging. Dort wartete ein Schätzspiel auf die kleinen und großen Besucher: In einem Aquarium waren drei unterschiedlich schwere Deko-Kürbisse aus Beton gestellt, und die Besucher mussten mit den Augen schätzen, wie schwer die Kürbisse sind. Die Lösung lautet 6,6 Kilogramm.

Für den kleinen Gewinner gab es eine Tasche mit Spielzeug und Süßigkeiten, für den großen Gewinner gab es einen kleinen Präsentkorb. Trostpreise gab es für die anderen Teilnehmer. Die Aktiven versorgten die Besucher mit kleinen Speisen und Kaltgetränken. Auch gegen die Kälte hatten sie etwas parat, so wurde Glühwein und heißer Kakao ausgeschenkt.

Die Veranstaltung wurde von der Volksbank in Schaumburg und der Sparkasse Schaumburg unterstützt, wie Ortsbrandmeister Rüthemann erwähnte und sich gleichzeitig bei den Geldinstituten bedankte. Julia Ahrens und ihre Helfer waren sich einig, dass die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg war und es auch im kommenden Jahr wieder ein Laternenfest geben wird. Foto: Moritz Gumin/Kai Buchenau

Foto 1: Teilnehmer am Laternenumzug der Kinderfeuerwehr

Foto 2: Maxima Ahrens (l.), Tobias und Melanie Rüthemann begleiten die Gesangseinlagen.

Foto 3: Die Jugendfeuerwehr begleitet mit Fackeln den Umzug durch den Ort.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=35760

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes