Kulturcocktail mit der Chorschule

Minden (mm-23.06.17). Keine Band sondern mehr als 200 Kinder und Jugendliche der Chorschule Christuskirche (Foto) gestalten am Samstag, 24. Juni, ab 12 Uhr, mit ihren Liedern den Kulturcocktail auf der Martinitreppe und versprechen ein optisches und akustisches Erlebnis der besonderen Art. Lieder vom Sommer, vom Leben und der Musik präsentieren die zehn verschiedenen Gruppen von den Kindergarten-Spatzen bis zum Jugend- und Konzertchor Tookula. Mit dabei sein werden „Klassiker“ der Chorschulzeit, die jedes Kind einmal gelernt hat, ebenso wie Besonderes aus den Gruppen.

Bereits im Jahr 1979 begann Kantor Thomas Wirtz mit der Kinderchorarbeit an der Christuskirche. Nach kurzer Unterbrechung wurde der Grundstein für die heutige Arbeit im Jahr 1990 gelegt. Heute singen wöchentlich ca. 250 Kinder und Jugendliche unter ihren Chorleiterinnen Frauke Seele-Brandt und Regina Kruse-Mohrhoff im Gemeindehaus an der Christuskirche: Singen, Musik- und GemeinschaftErleben, Konzerte, Kantaten-Inszenierungen, Fahrten und Konzertreisen bilden die musikpädagogische Mitte der aufbauenden Chorarbeit.

Das beliebte Format ist auch in diesem Jahr eine Gemeinschaftsaktion der Kreativgruppe Baustellenmarketing, des Kulturbüros der Stadt Minden und der Minden Marketing GmbH. Nachdem es im vergangenen Jahr bereits gelungen ist „Martini um 12“ als festen Mindener Treffpunkt am Samstag zu machen, wurde auf vielfachen Wunsch für 2017 ein erweitertes Programm erarbeitet.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=32619

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes