Königsproklamation beim RSV

Rusbend (mm-16.11.18). Am Samstag hat der Rusbender Schützenverein sein diesjähriges Königsschießen ausgetragen. Zu Beginn der Proklamation freute sich Vorsitzender Manfred Fette über sehr gute Ergebnisse, er hätte sich aber auch eine bessere Beteiligung der Mitglieder gewünscht.

Sehr erfolgreich ist Jörg Krome gewesen. Er wurde mit 29 Ring König in der Klasse „Herren Alt“, gewann mit einer „9“ im Stechen die Ehrenscheibe vor Siegfried Fritsche, erzielte beim Schießen um den „Pokal der Könige“ 50 Ring und verwies damit Manfred Fette (49) und Reinhard Streeck (48) auf die nächsten Plätze. Siegfried Fritsche setzte sich bei den „Herren Senioren“ durch. Er gewann den Königstitel nach einer 30 im Stechen vor Hans Köchling (28). Zuvor hatten beide 29 Ring erzielt; Manfred Fette wurde mit 28 Ring Dritter.

Nicole Möller wurde bei den „Damen“ als Königin ausgezeichnet, Anja Fette bei den „Damen Alt“ und Angelika Prösler bei den Seniorinnen. Ein Höhepunkt des Königsschießens ist immer der Wettstreit um die Königsketten. Die beiden Träger repräsentieren im kommenden Jahr den Rusbender Schützenverein: Nicole Möller und Siegfried Fritsche.

Foto 1: Träger der Königskette sind Nicole Möller und Siegfried Fritsche.

Foto 2: Freuen sich über ihre Erfolge beim Königsschießen: Jörg Krome (v.li.), Nicole Möller, Angelika Prösler, Anja Fette und Siegfried Fritsche.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=42793

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes