„Kleine Leute, bunte Lieder“
Singschule und Kinderchor beim Festival dabei

SJC 05.06.16Bückeburg (mm-05.06.16). Begeistert und mit ganz vielen Eindrücken kehrten die Singschule II sowie der Kinderchor des Schaumburger Jugendchores vom Kinderchorfestival „Kleine Leute – Bunte Lieder“ aus Isernhagen zurück. Das Besondere an diesem Festival ist die Vielfalt der Kinderchöre und Singgruppen, die sich auf Regionalfestivals in ganz Niedersachsen mit Freude an der Musik und dem Gesang präsentieren. Für beide Chorgruppen war es ein besonderes Ereignis, mit vielen anderen Kinderchören auf der Bühne zu stehen.

Gerade für die Kinder der Singschule II (5 bis 7 Jahre) war dieser Auftritt schon etwas Außergewöhnliches. Neben gesanglichen Darbietungen präsentierten die Kinder, zusammen mit ihrer Leiterin Stephanie Feindt, auch tänzerische Einlagen. Der Kinderchor unter der Leitung von Jelena Agbaba bot ebenfalls einen Querschnitt seines Könnens.

Beim Abschlussfest im NDR Sendesaal Hannover haben gestern Kinderchöre aus ganz Niedersachsen gesungen. Auch der Kinderchor des Schaumburger Jugendchores wurde von der Fachkommission „Kleine Leute – bunte Lieder“ für dieses Fest in Hannover ausgewählt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25164

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes