Klares Ja der SPD zur Ortsumgehung!

SPD NS Ortsumgehung Reckmann 22.02.17Nienstädt (mm-22.02.17). „Die Nienstädter SPD-Ratsfraktion begrüßt die positiven Nachrichten aus Hannover zur Ortsumgehung Nienstädt und dankt dem heimischen Landtagsabgeordneten Karsten Becker für seinen diesbezüglichen Einsatz und Unterstützung“, so die Fraktionsvorsitzende Christiane Reckmann (Foto) gegenüber der Presse. Reckmann erinnert daran, dass die gesamte Nienstädter SPD nun seit Jahrzehnten geschlossen für die Ortsumgehung gekämpft und auch der gesamte Gemeinderat dies immer wieder gefordert habe.

Dieses für die Gemeinde so wichtige Straßenbauprojekt genieße eine hohe Priorität, sei bisher aber nicht realisiert worden, weil sehr viele Projekte vergleichbar eingestuft wurden. Auch jetzt, so Reckmann, würde die hohe Priorität nicht bedeuten, dass die Umgehung tatsächlich auch gebaut wird. „Alle Gremien und Mandatsträger müssen sich weiterhin für den Bau der Umgehung Nienstädt einsetzen“, fordert die SPD-Fraktionsvorsitzende.

In der Vergangenheit hätten sich bereits wenige vom Bau einer Umgehung persönlich Betroffene dagegen ausgesprochen. 18.000 Kfz pro Tag seien nach wie vor jedoch nicht akzeptabel für die Einwohner in Nienstädt. Die kritischen Stimmen aus den nördlichen Gemeinden der Samtgemeinde Nienstädt seien ebenfalls nicht nachvollziehbar. „Sie leiden dort nicht in unmittelbarer Nähe unter den Abgasen der Millionen von Kfz im Jahr, der zum Teil enormen Lärmbelästigungen und der permanent hohen Unfallgefahr in der Mitte der Gemeinde. „Die SPD-Ratsfraktion wird im Interesse der Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Nienstädt mit Nachdruck weiterhin für die Umgehung kämpfen“, so Christiane Reckmann abschließend.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30135

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes