Kinderfeuerwehr im Zeltlager
Fußball-Turnier bei bestem Wetter

Evesen (mm-31.07.18). „Einmal ins Zeltlager der Großen fahren“ – das ist für einige Kinder der Kinderfeuerwehren aus Röcke, Meinsen-Warber-Achum und Bückeburg-Stadt ermöglicht worden. Wasserspielen auf dem Gelände, das Spielen mit dem Spielemobil der Stadt und das Brandschutzmobil sind nur eine kleine Übersicht des Tages. Am Abend stand das Abendprogramm mit den Jugendfeuerwehren im großen Zelt an, hier wurde zusammen zu den neuen Musik-Charts getanzt und zu den Liedern wie „Johnny Däääp“ oder „Die immer Lacht“ mitgesungen.

Im Anschluss fand auf dem Schulhof gemeinsam mit den Betreuern ein Stockbrotbacken am Lagerfeuer statt. Gemeinsam mit den Großen wurde am Morgen dann gefrühstückt und im Anschluss die Siegerehrung von den Wasserspielen durchgeführt. „Jeder Teilnehmer hat gewonnen“, so der Röcker Kinderfeuerwehrwart Manuel Steckel abschließend.

Für einen Teil der Jugendfeuerwehren stand das XXL-Fußball Kicker Turnier auf dem Plan. Bei bestem Wetter konnten sich die Jugendlichen von Ihrer sportlichen Seite zeigen, besonders die Mannschaftsleistung zeigte den hohen Stellenwert der Kameradschaft in der Feuerwehr.

Am Nachmittag wählten einige Jugendfeuerwehren den Weg ins Bückeburger Bergbad, um sich bei den sommerlichen Temperaturen abzukühlen. Andere hingegen entschlossen sich, bei einer Wasserschlacht auf dem Gelände abzukühlen – hier machten selbst die Helfer des Zeltlagers mit. Foto: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40670

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes